Hyundai IONIQ in freier Wildbahn - Foto und Bilder Thread

  • @Bertus
    Ich glaube der gute Mann dachte, dass ich wieder komme. Er ist ja schließlich der einzige Hyundai-Händler im Umkreis von 30km gewesen... in Cuxhaven der Händler meinte zu mir auch: "Bevor ich da Nachlässe verteile, verkaufe ich lieber an Taxi-Unternehmer. Die machen sich mit Ihren Dieseln ins Hemd und kaufen mir die Teile bei Verfügbarkeit auch für zwei Tausend über Liste ab."

    Da scheint aber was dran zu sein. Ist mir hier in München auch schon aufgefallen, jedes zweite Taxi ist ein Hybrid.

  • Na sicher ist da was dran. In Hamburg wird auch heiß über Fahrverbote diskutiert (aktuell gibt es hier nicht mal Umweltzonen) bis hin zur Komplettsperrung für alle Diesel inkl. EUR 6 für ganze Hauptverkehrsverbindungen.


    Ich habe direkt vor meinem Fenster auf Arbeit einen viel genutzten Taxi-Haltepunkt. Diesel dominiert zwar noch, aber mittlerweile ist jeder vierte ein Toyota mit blauem Emblem.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Hallo IONIQ Gemeinde,


    Habe heute unseren Gerhard ( yoshi57 ) in München Schwarbing gesehen :D . Der Schlingel hat meinen LKW erkannt ! Und er hat dann Gas gegeben das ich ihn ja nicht Fotografiere kann lach :D .


    Grüße


    Stefan

  • Wer tuckert auch schon gerne hinter einem LKW her.
    Vielleicht Freddy, aber auch nicht in der Stadt.
    Dann höchstens auf der Autobahn.


    Lustig war, dass es noch keine Minute gedauert hat, bis ich eine WhatsApp-Nachricht auf dem Handy hatte.
    "Guten Morgen du IONIQ schnell Fahrer ....."
    Er hat sich beschwert, dass er kein Bild machen konnte, weil ich zu schnell war.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • :thumbsup:
    ... die WhatsApp hat auch nur so "lange" gebraucht weil er natürlich vorher rechts ran ist und den Motor ausgeschaltet hat, bevor er geschrieben hat :P

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Heute meinen zweiten farbigen Ioniq gesehen, so ein orange-braun mit Aufschrift eines Autohauses (welches konnte ich nicht erkennen, da ich zu schnell dran vorbeigefahren bin ....)
    Parkte gerade an der Rheinuferstrasse in Köln.


    Köln scheint sowieso ein gutes Pflaster für ioniqs zu sein, hab nun schon 6 verschiedene hier gesehen, vier davon in weiß und bislang zwei elektrische.

  • Hallo Clemens,


    Du hast sowas von recht mit dem stehen bleiben und dem Motor ausschalten 8) .

    :thumbsup:
    ... die WhatsApp hat auch nur so "lange" gebraucht weil er natürlich vorher rechts ran ist und den Motor ausgeschaltet hat, bevor er geschrieben hat :P

    @ Gerhard ich war in denn Kehrmodus und konnte nicht schneller fahren ;( . Und mein Handy ist immer geladen und im Handyhalter hihi 8) .


    Grüße
    Stefan