Kauftips Ioniq electric FVL

  • Hallo zusammen

    nachdem mein 2006er Prius nach 308.000km ein paar teure Mätzchen macht, erwäge ich in den nächsten Monaten den Umstieg auf einen VFL Ioniq electric Style oder Premium (dt varianten). Dabei habe ich ein paar Fragen an Euch:

    -Ich stelle innerhalb der Ausstattungsreihen verschiedene unterschiede auf den Bildern in den Anzeigenportalen fest: das Interieur hat manchmal kupferfarbene Applikationen und manchmal nicht. Deutet dies auf bestimmte Zusatzausstattungen hin?

    -ist die LED Scheinwerfervariante spürbar besser als die Halogenscheinwerfer?

    -war das Soundpaket/Infinity bei Premium immer inclusive oder ist das Aufpreispflichtig gewesen?

    -und zu guterletzt: sicher gibt es hier im Forum schon eine Zusammenstellung an Punkten auf die man achten muss. Habe sie aber noch nicht gefunden. Also: auf was sollte ich (als Laie) beim besichtigen eines gebrauchten Ioniqs achten? Rückrufe, Softwaresände, SOH irgendwie einfach auslesbar usw?

    Vielen Dank

    WF

  • Die Kupferfarbenen Applikationen gibt es bei bestimmten Aussenfarben.

    Die LED Scheinwerfer sind gut, aber nicht überragend, doof ist das Fernlicht mit Halogen.

    Das Infinity System gibt es immer bei Premium.


    Bei allen anderen Fragen einfach mal hier durchs Forum lesen... Da findet man die Lösungen. ?

    Seit 29.03.2019: Hyundai Ioniq Plug-In-Hybrid Premium in Irony Grey mit allem. :thumbsup:

  • Unser vFL BEV Style hat die Kupferdekore und die Infinity-Anlage. Ich meine die Anlage war bei unserem auch dabei.

    Wieviel km darf Dein Ioniq denn gelaufen haben?

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Da aktuell anscheinend ein abverkauf von Autohäusern von fast ungefahrenen Ioniqs vFL stattfindet, bin ich nicht sicher wieviel Konpromisse ich eingehen möchte. Mehr als 50-60k bei max 3 Jahren sollten es aber nicht sein.