LED Standlicht vorne Fahrerseite geht nicht

  • Hallo an alle.

    Melde mich seit geraumer Zeit wieder mal.Hab die nächste Woche an meinem Ioniq die erste Inspektion anstehen und eben durch Zufall gesehen,dass die LED Standleuchte vorne Fahrerseite nicht geht.Beifahrerseite geht und Rückleuchten auch.Soll mein Händler logischerweise nächste Woche beheben,aber trotzdem die Frage an euch,hat jemand Idee an was es liegen könnte.

    Vielen Dank im voraus.

  • Wie versprochen das Update zum defekten Standlicht.

    Habe heute meinen Ioniq aus der ersten Inspektion abgeholt und haltet euch fest,der komplette Scheinwerfer muss getauscht werden.Werkstatt sagt Strom kommt an,aber Standlicht LED reagiert nicht.Wissen nicht an was das liegt,ergo neuer Scheinwerfer.Bin mal gespannt wann das Teil da ist,hoffentlich nicht ewige Lieferzeit.Möchte nicht wissen was das Teil kostet,obwohl am Scheinwerfer villeicht nur ein Teil im Cent Bereich defekt ist.Aber mir egal muss Hyundai ja blechen Garantiefall.

  • obwohl am Scheinwerfer villeicht nur ein Teil im Cent Bereich defekt ist.

    Es ist bei Elektronik immer nur ein Teil im Cent Bereich kaputt, aber bei deutschen Stundensätzen eine Reparatur trotzdem unwirtschaftlich.

    Jedenfalls für den Hersteller dem das Teil nur einen Bruchteil des Verkaufspreises in der Herstellung kostet.

  • Ja Hybride so ist es leider.

    Wie gesagt ,hoffe das das Teil nicht so eine lange Lieferzeit hat.Aber denke müsste Hyundai doch auf Lager haben,geht ja bei Auffahrunfällen mit als erstes kaputt.

  • Eben gerade Anruf meines Händlers bekommen,neuer Scheinwerfer ist da.Ging doch relativ schnell.Kann aber nicht vor dem 27.8. eingebaut werden.Keine Werkstatttermine vorher frei.Müssen ja gut zu tun haben.

  • Kann aber nicht vor dem 27.8. eingebaut werden.Keine Werkstatttermine vorher frei.Müssen ja gut zu tun haben.

    :huh:

    Entweder das oder wegen Ferienzeit. Hat vermutlich auch keine so hohe Priorität, schließlich kannst du das Auto ganz normal nutzen.