Hyundai IONIQ 5 Erfahrungen und persönliche Test Berichte - würdet Ihr den Ioniq5 weiter empfehlen?

  • Hat doch eine ladeplanung, glaube ich, viel benutzt habe ich sie noch nicht.

    Ich mache das auf die klassische art, das auto weiss auf jeden fall welche ladestationen entlang der route sind.

    Ich weiss von zuhause aus was die erste ladestion ist die ich anfahren muss. (sozusagen in alle richtungen)

    Waerend ich lade suche mir auf der strecke die naechste, die zeit reicht dazu leicht und so weiter.

    Eine automatierte ladesplanung, ueber die ganze strecke, habe ich noch nie verstanden wozu man das braucht.


    Was jedoch das fahren auf den naechtlichen landstrassen angeht, bei noch dazu umleitung, da ist das problem das keineswegs immer DC lader vefuegbar sind auf dem land in den waeldern. :)

    Zumindest sollte man sich rechtzeitig nach ladern umsehen und auch wissen das umwege in kauf genommen werden muessen.



    w

    Gib Dränglern keine Chance - fahr' rechts!

    Einmal editiert, zuletzt von #5-lebt ()

  • Einfacher gesagt, als getan. Aber es soll ja alles besser werden, fragt sich nur, wann.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153350km

  • Mit dem neuen Update wird die Ladeplanung besser.

    Wenn die Ladung nicht reicht, wird automatisch eine Ladesäule entlang der Route empfohlen, so dass auch optimal Vorkonditioniert werden kann.

    Da fehlt nur noch das Häkchen 'Wenn das Auto lädt würde ich auch gern was essen' ;)


    So kam es, dass er mir am Dienstag ~1,5km von MC Donalds entfernt eine Ladesäule empfohlen hat & ich nach dem Laden dann noch essen gefahren bin... ob wohl beides parallel möglich gewesen wäre.




    Grüße,


    Sebastian