Aktueller Durschnittsverbrauch wie anzeigen lassen?

  • Hallo,


    Ich habe seit kurzem einem ioniq elektro vFl.

    Ich bin ganz begeistert von dem Auto, stehe aber gerade auf dem Schlauch.


    Wie kann ich den aktuellen Durchnittsverbrauch sehen?

    Mit aktuell, meine ich von der Tour. Also habe ich z.B. 300 km vor mir und möchte während der Tour sehen wie mein Durscnhittsverbrauch bis jetzt ist. Wie h3 ich das?

    Ich kann am Lenkrad wechseln zwischen Tourdaten A, Tourdaten B ( beide ohne Verbrauch) und Verbrauch (derzeit 12,3 kWh bei mir). Dies kann ich mit Ok ersetzen. Ist da aber den Langzeitverbrauch?


    Der Bordcomputer gibt mir den Etappenverbrauch, aber nicht live. Es ist ja die "Historie"


    Danke,


    Jean-Francois

  • Hallo Jean-François,

    diese Funktion hat unser Ioniq leider nicht, was ich auch sehr bedaure. Anstelle dort die durchschnittliche Geschwindigkeit anzuzeigen, sollte besser der durchschnittliche Verbrauch angezeigt werden. Das ist aber eben nicht der Fall. :(


    Grüße Joachim

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Das Thema ist nicht neu, leider hat sich seitdem nichts verändert. Ich hatte mich schon in 2019 darüber geärgert (s. unten).


    Zitat aus "Was würdet Ihr am Ioniq verbessern- #643: " Was ich mir wünsche wäre, dass bei den Kilometerzählern A und B statt einer für mich relativ sinnlosen Durchschnittsgeschwindigkeit der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird. "

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018