Systemausfall zum 3. mal

  • Wer hat auch Folgendes Problem schon mal gehabt.

    Km 5000 Beim Anschalten alle Warnlampen an. Alle leuchten die das Amaturenbrett hergibt. Motortemperatur Anzeige Blinkt bis in den Roten Bereich. Auto hat aber 8 Stunden gestanden.

    Diagnose Komunikationstörung. Nach 4 Tagen Rätselraten in der Werkstatt Wasserpumpe der Leistungselektronik getauscht. Läuft....

    Km 7000 Während der Fahrt alle Warnlampen an. ADAC Fehler ausgelesen Komunikationsprobleme. Fahrt zur Werkstatt. 12V Batterie nachgeladen. Am nächsten Tag alle wieder Normal. Läuft.....

    KM 9000 Während der Fahrt alle Warnlampen an. Keine E Unterstützung. Assistenten LKS u.s.w. ausgefallen. Pause mit Versuch zu laden.... geht nicht. Bei Starten nach der Pause alles wieder normal. Werkstatt Fehler ausgelesen alles mit Kommunikationsproblemen.

    Meister meldet sich wenn er etwas im erfahrung gebracht hat. Läuft im Moment.

    Ioniq Plug in Hybrid Schwarz BJ 4/2021

  • So nun hier der Abschlussbericht.

    Nach mittlerweile 25Tkm in etwas mehr als einem Jahr. Der Fehler im CAN Bus System tritt immer noch in unregelmäßigen Abständen auf. Mehrere z.T. sehr lange Werkstattaufenthalte konnten den Fehler nicht beseitigen. Er ist noch nicht mal sicher Reproduzierbar. Einzig Sicher ist....... er kommt wieder.

    Hyundai Deutschland hat in Verbindung mit meinem Händler das Auto ausgetauscht. Ich bin immer noch überzeugt vom Konzept und der Umsetzung im IONIQ Plug in.

    Abgegeben

    Hyundai IONIQ Plug in BJ 4/21 Mit 25Tkm Phantom Schwarz Style AHK Ganzjahresreifen

    Getauscht gegen IONIQ Plug in BJ 7/21 Mit 9Tkm Phantom Schwarz Premium AHK Ganzjahresreifen

    MfG J.Michael

  • Ja. Einerseits Cool was dabei raus gekommen ist.

    Hat aber auch 1 Jahr gedauert bis man sich entschieden hat das so zu machen. Ist dem Geschick meines Händlers glaube ich zu verdanken. Auch das ich während der vielen Reparaturversuche immer eine kostenlosen Leihwagen bekommen habe. Bin einmal 1,5 Monate inkl. 2500km Urlaubstour mit den Leihwagen unterwegs gewesen.