Ioniq Facelift Elektro Stahlfelgen

  • Hallo Leute,


    ich muss das erste mal in meinem Leben für ein Auto Räder kaufen... Ich bin gerade voll überfordert.


    Ich habe einen neuen Facelift 2021-06


    Ich habe ein zwei Fragen:

    1. Gibt es keine Stahlfelgen zu kaufen? Egal was ich google oder bei ATU und Konsorten eingebe, gibt es keine Stahlfelgen im Sortiment...:/

    2. Die Sensoren lernen sich selber an? Woher weiß das Auto denn, dass die 4 Sensoren in den Rädern, seine sind und nicht die vom Nachbar-Auto? Bei der alten ZOE ist das anders...


    Danke und LG


    Miyu

  • Moin, die Sensoren werden allein nach einigen km erkannt.

    Ich hatte bei meinem Autohaus 650€ für einen Satz Alu mit Winterreifen bezahlt. (ich hatte die Wahl zwischen Silber und Schwarz)

    Es gibt nicht immer Stahlfelgen (bei meinem BMW war auch nur Alu erlaubt).

    Grüße aus Hamburg

    Ioniq EV VFL Premium phantom black EZ 02/2020

  • Zu Frage 2:

    Der Luftdruck wird nur während der Fahrt angezeigt (schneller als beim ersten Anlernvorgang) und demzufolge wohl auch im Stand vom Ioniq nicht danach gesucht. Eine Verwechslung mit in der Nähe parkenden Wagen sollte schon deshalb ausgeschlossen sein. Wobei die eigenen Räder davon abgesehen auch immer näher am Wagen sind und das Signal stärker als die vom Nachbarwagen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Die VFL 15zöller sind ja Stahlfelgen.. ?

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Selbst die 15" sind aus Alu, haben nur Stahlfelgen Optik und Kappen drauf.

    Die passen allerdings nicht auf den Elektro, da müssen es min. 16" sein wegen der elektrischen Parkbremse.