Navigationssoftware für EU Updates Software Daten Hyundai Ioniq

  • 1. Wann wird es so weit sein?
    2. Was muss aktualisiert werden, damit bei mir das folgende auch automatisch geht?
    Tags fahre ich gerne mit der hellen Darstellung der beiden Displays. Bei Dunkelheit stört mich dies aber und ich schalte, per Hand, auf schwarzer Hintergrund um. Leider geht dies nicht, in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit, automatisch.
    - IONIQ 5 -:/

  • Bei mir (HEV vFL) schaltet er automatisch auf Tag- oder Nachtansicht. Das hat meines Wissens nichts mit einem Helligkeitssensor zu tun sondern mit den Sonnenauf- und Sonnenuntergangszeiten in der ausgewählten Zeitzone.


    Klappt übrigens sehr zuverlässig.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • 1. Wann wird es so weit sein?
    2. Was muss aktualisiert werden, damit bei mir das folgende auch automatisch geht?
    Tags fahre ich gerne mit der hellen Darstellung der beiden Displays. Bei Dunkelheit stört mich dies aber und ich schalte, per Hand, auf schwarzer Hintergrund um. Leider geht dies nicht, in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit, automatisch.
    - IONIQ 5 -:/

    Zu 1.: Siehe Website: "... in Kürze..."

    Zu 2.: Du kannst hier nichts auwählen. Aktualisiert wird das Kartenmaterial und ggf. die Navigationssoftware mit allen Vor- und Nachteilen.

    Bei mir (HEV vFL) schaltet er automatisch auf Tag- oder Nachtansicht. Das hat meines Wissens nichts mit einem Helligkeitssensor zu tun sondern mit den Sonnenauf- und Sonnenuntergangszeiten in der ausgewählten Zeitzone.


    Klappt übrigens sehr zuverlässig.

    Bei meinemBEV vFL schaltet sich die Nachtansicht auch bei Einfahrt in ein Parkhaus oder die Garage automatisch ein. Geht also sehr wohl über den Helligkeitssensor.

    Seit 8. Mai 2019 IONIQ electric Style und immer noch rundum zufrieden!!! :D

  • Zu 1.: Siehe Website: "... in Kürze..."

    Zu 2.: Du kannst hier nichts auwählen. Aktualisiert wird das Kartenmaterial und ggf. die Navigationssoftware mit allen Vor- und Nachteilen.

    Bei meinemBEV vFL schaltet sich die Nachtansicht auch bei Einfahrt in ein Parkhaus oder die Garage automatisch ein. Geht also sehr wohl über den Helligkeitssensor.

    Ich meine die Umschaltung vom weißen auf schwarzen Hintergrund, nicht die Helligkeitsanpassung.
    Siehe https://autos.quora.com/Hyunda…le-Fragen-bleiben-offen-E

  • na endlich... hatte wir schon mal vor einiger Zeit, dann wurde es aber damals "abgesagt"... ich freue mich nicht mehr die RUS-Karten fahren zu müssen :)

    leider dann doch NIRO-Fahrer (HEV2017-Spirit) geworden, aber bleibe dem Schwesterautoforum treu!
    Versuche weiterhin Infos (x-cross) auszutauschen, damit man gemeinsam nach vorne kommt....
    Der IONIQ und der NIRO haben größtenteils dieselbe "DNA"....