Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

  • Ja den Astra hab ich geschenkt bekommen und auf Wechselkennzeichen kostet er mir auch nix :) Ist noch gut in Schuss und den nutze ich so wenn ich was zu transportieren hab, wo mir der Ioniq zu schade für ist ;) Zwischendurch auch mal ne Fahrt ist schon drin, damit die Batterie auch nicht leer wird :)

    Ach so. Ist das so wie die Bilder, die man von der Schwiegermutter geschenkt bekommen hat, und immer dann an die Wand hängt, wenn sie sich zu Besuch angekündigt hat? :D


    Aber im Ernst, solange ich elektrisch fahren kann, mache ich das auch. Dann aber auch ohne Heizung. Zumindest die kurzen Strecken (bis 10 km). Denn wenn ich den Motor zuschalte, wird der nicht richtig warm, und dann mach ich mir sorgen um das Öl. Und wenn es nach Hyundai geht, muss der Inspektionsintervall bei Kurzstrecke auch verdoppelt werden. D.h.nach 7.500 gibt es schon neues Öl.
    Da nutze ich lieber die Sitz und Lenkradheizung.
    Wenn die Scheiben gefroren sind, schütte ich leicht warmes Wasser drüber, dann beschlagen die auch nicht von innen so schnell (nein, ich nehme kein kochendes Wasser).
    Allerdings habe ich aktuell auch keine -5 bis -10 Grad, wie Harti1980 geschrieben hat. Hier ist eher mal knapp unter 0.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Nachdem ich anderweitig wieder auf das Thema Ölverdünnung aufmerksam wurde, habe ich bei meinem Ioniq den Ölstand gecheckt: ein guter Zentimeter über Max und es riecht, als würde man am Benzinkanister schnüffeln. || Der letzte Service ist 7.000 her und ich fahre täglich locker 40-50 Kilometer.
    Werd morgen meine Werkstatt kontaktieren und hoffe, daß mir trotz Corona unkompliziert und schnell geholfen wird, so kann das definitiv nicht bleiben.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018