Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

  • Guten Abend IONIQ Gemeinde,


    Leute macht mir nicht unsere Maria nervös :/ . Marie macht das sehr gut mit ihren Beiträge . Ich selbst habe KFZ- Mechanik gelernt aber das ist schon 28 Jahren her .
    Wir sollen für unseren Maria die Daumen drücken und nicht uns mit graben kämpfe beschäftigt ;( .


    Grüße aus Murnau


    Stefan

  • Hey Maria denke jede Woche an Euch und eurem Ioniq.
    Drück immer noch die Daumen und hoffe das Ihr diese Woche mal ein Ergbnis bekommt oder noch besser einen Anruf Problem gefunden und behoben. :huh:
    Nicht den Kopf in den Sand stecken und Respekt für eure Gedult ^^
    LG
    Grüße


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    es ist ein gutes Gefühl zu wissen, das ich hier nicht vergessen werde....grins. Tja was soll ich sagen....... Nachdem unser Ioniq jetzt schon 4 Wochen in der Werkstatt steht, sind wir heute wieder mal hingefahren. Ich bin ehrlich, meine Geduld nähert sich dem Ende. Der Meister sagte, das die Ersatzteile immer noch nicht da sind und er hätte uns doch angerufen wenn sie da wären. Ich sagte ihm, das ich nichts desto Trotz, mich gern persönlich, Auge in Auge mit ihm darüber unterhalten möchte und es mir auch nichts ausmacht, hin und wieder mal vorbei zu schauen. Er wurde sofort kleinlaut. Ich machte ihm deutlich, das mir langsam aber sicher die Lust auf das Auto vergeht und meine Geduld sich auch dem Ende nähert. Ich fragte ihn, was ist wenn die Teile eingebaut sind und das Problem immer noch nicht behoben ist? Er meinte, ja das kann uns passieren, aber erst müsse man das natürlich testen. Ich weiß ja auch das die Jungs aus der Werkstatt nichts dafür können, aber sie verstehen mich auch. Nur habe ich da recht wenig von. Nach diesem Gespräch haben wir uns den Menschen zur Brust genommen, der uns das Auto verkauft hat. Er hatte zwar schon meinen Wagen in der Werkstatt stehen sehen und auch mal nachgefragt, aber er hatte nicht auf dem Schirm, das es jetzt schon 4 Wochen in deren Werkstatt steht. Wir machten ihm deutlich, das wir in Erwägung ziehen, das Auto zurück zu geben. Dann bat er uns kurz zu warten und ging ins Büro vom Chef der Werkstatt. Teilte ihm die Geschichte mit und auch, das wir evt. den Wagen zurück geben möchten. Nun kommt nächste Woche jemand von Hyundai ins Haus, der für Garantiefälle usw. zu tun hat. Sie werden sich mit ihm unterhalten und klären, wie da die Möglichkeiten sind. Also heißt das für uns, das wir nächste Woche dort wieder aufschlagen, falls uns niemand anruft. Wir sagten dem Verkäufer auch, das wir gern den Plug-in nehmen würden und uns vielleicht einigen könnten, das wir uns die Mehrkosten teilen. Ich muss echt sagen, das der Verkäufer echt schon viel für uns getan hat in der Vergangenheit. Der Ioniq ist in 6 Jahren das 4. Auto das wir dort gekauft haben, also die würden schon gute Kunden verlieren. Bei all dem Ärger muss ich ganz ehrlich sagen, das sich dort alle sehr korrekt verhalten. Da kann man echt nicht meckern und ich glaube auch, das sich bald eine Lösung finden wird. Ich habe mit nachdruck heute meine Ärger Luft gemacht und deutlich gemacht, das ich nach 4 Wochen jetzt keine Lust mehr habe zu warten. Ich habe mir einen Ioniq gekauft und wenn ich einen i40 (unser Ersatzwagen) gewollt hätte, hätte ich mir keine Ioniq gekauft. In der Hoffnung, das der Alptraum bald ein Ende hat, wünsche dir und allen anderen eine schöne Woche.


    Gruß
    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Oje Ihr Armen 4 Wochen ist das schon wieder her.
    Das ist ja echt verrückt.
    Na dazu fällt mir auch nicht mehr viel ein.
    Denke weiter an euch und euren Ioniq und hoffe ja fast schon das die euch da Entgegenkommen mit dem Plug.
    Glaub Du meintest Ihr wärt da gar nicht so abgeneigt.
    Hoffe nur das alles gut wird für ech und so das Ihr mit ruhigen und freudigen Gefühl am Wagen Spaß habt. Wie es auch ausgeht, ich denke das kann ich für alle sagen wir denken an euch.
    Immerhin sind wir alle hier wegen dem gleichen Wagen.
    Euch auch eine schöne Woche noch und bis bald
    Grüße


    Matthias

  • Hallo Maria.


    4 wochen ist verdammt lange besonders in einem Zeitalter in dem Ersatzteile in 48 Stunden überall auf der Welt sein können.


    Respekt für eure "Ruhe", ich hatte die nicht.
    Ich hoffe für euch das ihr bald eine Lösung findet mit der ihr zufrieden seit.


    Gruß

  • Maria, die Geschichte mit eurem Ioniq ist wirklich traurig, Das Ärgerliche ist, dass es nicht so sein müsste, wie unzählige zufriedene Unser hier bestätigen können.


    Ich finde es richtig, dass ihr dem Autohaus durch regelmäßige Besuche und Nachfragen Druckt macht. Und nach 4 Wochen würde ich mir auch überlegen, eine Frist zu setzen. Im Zweifel muss der Wagen eben ausgetauscht werden. Dann hat Hyundai alle Zeit der Welt, mit dem anderen weiter zu experimentieren.


    Es ist aber auch positiv, dass der Händler, den ihr wohl schon lange kennt, bemüht ist eine Lösung mit euch und Hyundai zu finden. Wenn am Ende der von euch sowieso gewünschte Plugin-Hybrid stehen sollte, den ihr aus Kulanz hoffentlich stark rabattiert bekommt, wäre das für alle Beteiligten vielleicht sogar die Beste Lösung.


    Halte uns bitte auf dem Laufenden und verliere nicht den Mut! :)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • 4 wochen ist verdammt lange besonders in einem Zeitalter in dem Ersatzteile in 48 Stunden überall auf der Welt sein können.

    ...........das mit den Ersatzteilen hält das Ganze ja auf, die sind bestellt, aber sie kommen einfach nicht.


    @Matthias.......ja hast du richtig verstanden, wir wären nicht abgeneigt mit dem Plug in.

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Das Ersatzteile so früh nach Serienanlauf nicht lieferbar sind ist leider tendenziell normal. Der Zulieferer muss mit Priorität das Band beliefern, da kann es schon mal vorkommen das keine Kappa mehr da ist um die Ersatzteillager zu bedienen.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Guten Morgen Maria,


    Mensch Mädel mein Respekt hast du :thumbup: . Seit 4 Wochen steht der IONIQ schon in der Werkstatt :cursing: .



    Grüße aus Murnau


    Stefan