Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

  • Hallo Leute,
    ich reihe mich demnächst in die Riga der Ioniq-Fahrer ein und habe mit Erschrecken diesen Thread gelesen.


    Bei weiterer Recherche habe ich lediglich einen englischen Hinweis auf eine Rückrufaktion in Korea gefunden, weil es da ein "Fuel Injection Problem" gab.
    Mehr als dieser Hinweis war leider nicht zu finden.


    Maria, wäre es dir möglich, einen Werkstattbericht hier einzustellen oder eine "Rechnung" mit allen genannten ausgewechselten Bauteilen?


    Da ich meinen Ioniq nicht gerade um die Ecke bestellt habe und somit meinen Händler vor Ort nur als Service-Stelle in Anspruch nehme, kann ich ja schlecht mit Wandlung argumentieren, sollte auch mein Neuer dieses Problem haben.


    Für alle diesbezüglichen Informationen bin ich empfangsbereit.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Ich finde, dass du dich hier völlig unnötig verrückt machst.


    Das ist den Rückmeldungen hier nach zu urteilen bestimmt kein zu erwartendes allgemeines Problem.


    Und wenn es sich bei jemandem doch noch wiederholen sollte, besteht immer noch die Möglichkeit - eventuell besser über eine PN - Kontakt mit Maria aufzunehmen und um persönliche Dokumente zu bitten. :rolleyes:


    Gruß Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo Frank


    Lass dich nicht nervös machen :huh: . Das schöne bei Hyundai du hast 5 Jahre Garantie auf das Auto . Und 8 Jahre oder 200,000 Kilometer auf denn Akku . Leider hat Maria Pech mit ihren IONIQ :S .


    Grüße
    Stefan

  • Phoenix Orange ist hoffentlich schön

    Ich weiß, diese Frage steht nur in der Signatur und wird (hoffentlich) nicht ganz ernst zu nehmen sein.


    Meine Meinung: klar, die Farbe "Phoenix Orange", die deutlich ins Rötliche geht, ist super! Wie ein Phoenix eben, der aus der glühenden Asche steigt! Und es ist auch mal eine "echte Farbe" - abseits eben von schwarz und weiß (wie meinem)! Mut zur Farbe, finde ich klasse! :thumbup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Maria, wäre es dir möglich, einen Werkstattbericht hier einzustellen oder eine "Rechnung" mit allen genannten ausgewechselten Bauteilen?

    Hallo Frank,
    einen Werkstattbericht oder eine Rechnung kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen, weil ich nichts bekommen habe von der Werkstatt. Es lief ja alles auf Garantie. Ich weiß nur, das sie eine Liste von Hyundai bekommen haben, die sie abarbeiten mussten. Aber das hat wohl alles nichts gebracht. Zum Schluss wurden die die "Einspritzdüsen" gewechselt, was auch nichts brachte. Erst als sie ganz zum Schluss die Hochdruckpumpe ausgetauscht haben, war der Erfolg da. Jetzt ist alles in Ordnung. Aber....... bisher bin ich wohl, zumindest hier im Forum, die einzige mit diesem Problem. Also mache dich bitte nicht verrückt!! Es kann immer passieren, das etwas Neues fehlerhaft ist. So war es bei mir halt die Hochdruckpumpe. Ich muss auch sage, auch wenn ich sehr lange Geduld haben musste, waren die Leute beim Händler und in dessen Werkstatt immer sehr korrekt. Ich bin jetzt wieder froh mit meinem Hyundai und er fährt so gut wie nie. Ich werde wohl einen Vorteil haben von allen Ioniq Fahrern, denn die Leute in der Werkstatt meines Vertrauens sind jetzt Profis was den Hybrid angeht. :D Also mach dir bitte keine Gedanken und freue dich auf dieses tolle, einzigartige, luxuriöse Auto. :thumbup:


    Gruß
    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Nein, Oli, habe ich nicht. Aber jetzt wo du es sagst........ Wäre nicht falsch wenn ich sowas hätte. Werde beim Händler noch mal nachhaken. Danke für den Tipp.

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Habt Dank für eure Antworten.


    Ist halt mein 1. Neuwagen und bei so viel Kohle mache ich mir doch Sorgen, ob es richtig investiert ist?!
    Bei meinem Händler vor Ort habe ich kein gutes Gefühl. Recht unfreundlich dort abgefertigt worden und dann eben woanders bestellt.


    Und für revolt: Ich habe Orange bestellt, konnte aber bisher keinen Ioniq mit dieser Farbe in Augenschein nehmen.
    Auf Fotos ist er mal dunkelorange, rot oder bei voller Sonne richtig schön orange. Die Farbe ist echt schön und fällt auch auf im Einerlei der Farben :evil::thumbsup:


    Ich werde jetzt erst mal abwarten, wann ich Liefertermin habe und dann fahre ich ökologisch sinnvoll zu 95% Stadtverkehr in Berlin. Da bin ich die viel zitierte Konkurrenz zum Prius vor Ort :D


    Habt ihr überhaupt in eurem Umfeld schon einen weiteren Ioniq getroffen? Hier in Berlin sah ich bisher keinen.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)