Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

  • Da gebe ich Dir recht Khaosprinz nach 3 Jahren Hybridfahren (hauptsächlich die Frau) schnell auf die Zielgeschwindigkeit beschleunigen. Haben damit die besten Werte hinbekommen.Wird so auch bei Toyota empfohlen. Auch mal richtig Stoff geben und ab und zu richtig fest bremsen! Das die Scheibe auch mal gefordert wird. Bei uns haben die sonst das rosten angefangen.
    Grüße Matthias

  • Naja, die Sache mit den Bremsen ist bei mir weniger ein Problem, ich vernichte jeden Tag auf dem Weg in die Arbeit und zurück ein paar hundert Höhenmeter mit reichlich Gefälle wo die Reku nicht immer ausreicht ;)


    Zumal unsere Hybride sowieso recht oft selber entscheiden wie sie gerade am effizientesten fahren. Achtet mal drauf wenn ihr mit dem Verbrenner bei eher niedriger Last unterwegs seid. Dann lädt er gerne mal nebenbei den Akku mit, weil er so seinen Lastpunkt etwas weiter hoch bringen kann und effizienter fährt.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Ja bei uns ist es verhältnismäßig Flach nicht so wie im Schwarzwald... wie gesagt kann nur Auris Hybrid Erfahrung einbringen. " Vorerst" weil die Vorfreude schon so riesig ist auf den Ioniq. So jetzt bin ich wieder traurig weil meiner noch nicht da ist :/:thumbsup: Nur Spaß geh ins Bett
    Gute Nacht Leute und Grüße aus Erding

  • Hallo Steffen,
    ich weiß das ich hier eine Kugel ins Rollen gebracht habe. Nichts desto trotz ist es doch auch wichtig, das alle Ioniq Fahrer auf dieses Problem aufmerksam gemacht werden. Bevor ich mich hier angemeldet habe fragte ich mich, ob das nur an meinem Ioniq ist oder auch noch andere betrifft. Da die Werkstatt keinen Fehler gefunden hat war das schon eine komische Sache. Und........ich lasse keine Panik aufkommen. Man macht sich halt nur seine Gedanken. Ein neues Fahrzeug und gleich schon so ein Problem. Aber hier sind ja alles nette Leute, die einem helfen und mit denen man super diskutieren kann. Vielen Dank fürs Daumendrücken. ;) ich hoffe es hilft und es nur ein kleines Problem ist. Freue dich ruhig weiter auf deinen Ioniq, es ist wirklich ein super Auto und es hat mir nicht leid getan, das ich es gekauft habe. Will dir auch keines Wegs deine Vorfreude auf dieses wundervolle Auto verderben.


    Gruß
    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Hallo Maria ja hatte gestern den Kaufvertrag unterschrieben und ich muss ehrlich sagen mir wurde es ganz anders. Ja es war ein Hauch Panik dabei.... aber vielleicht gibt es eine Logische Erklärung dafür. Drücke Dir die Daumen und es stimmt Vorfreude ist die schönste Freude....
    Gute Besserung bei Deinem Kater
    Grüße Matthias

  • Danke Matthias. Lass dir die Freude nicht verderben. Es ist und bleibt ein tolles Fahrzeug..........es wird sich alles klären.


    Gruß
    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup: