Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

  • Wer zu Injektoren, Einspritzdüsen sagt (das ist technisch auch ein großer Unterschied) sollte nicht von einfach schreiben. Benzinerinjektoren zu überprüfen ist für Werkstätten nur in gewissen Rahmen möglich . Und das ist äußerst schwierig. Bitte nicht die Werkstätten als dumm hinstellen, wenn man selbst keine Ahnung hat.

  • Euer Disput entwickelt sich gerade zum Popcorn- Kino. 8|


    Leider ja :( An Alle:
    meine Bitte wäre, das Thema nicht allgemein/klein/kaputt zu reden.


    Wir wollen sicher Alle, dass @Maria M. schnellstmöglich geholfen bekommt :thumbup: und begleiten in diesem Thread bitte sachlich das konkrete, technische Problem.



    Die persönliche Diskussion bitte - bei Bedarf - per persönlicher PN/Konversation weiterführen.

  • Sorry Oli
    Ich war es diesmal nicht :saint:
    musste jetzt sein :whistling: da ja ich immer die Plaudertasche bin :P


    Grüße


    Matthias

  • Hallo zusammen,


    Ich gestehe, ich habe Näherin gelernt und nicht Kfz Mechaniker! Wenn ich hier also das ein oder andere nicht richtig bezeichne oder erklären kann, bitte ich um Entschuldigung. Ich versuche in meinen Beiträgen so gut es geht alles verständlich rüber zu bringen. Wenn mich jemand berichtigen möchte, kann er das gern tun, so kann ich vielleicht auch noch was lernen. ;) In dem ich geschrieben habe die "einfachsten Lösungen", habe ich gemeint, das sie das Naheliegenste zuerst überprüfen. Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sorry. Ich möchte auch nicht die Werkstatt runter machen, wer meine Beiträge verfolgt hat, hat auch gelesen, das ich mich dort gut aufgehoben fühle. Wenn man aber schon 3,5 Wochen auf sein Auto wartet, weil es in der Werkstatt steht, kommt doch manchmal ans Grübeln. Aber danke an die Leute, die hinter mir stehen und den Focus auf die Sache legen, die mir wichtig ist...........mein Ioniq und die Lösung meines Problems, wo wir doch alle drauf gespannt sind. Nichts für ungut. Ich werde auf jeden Fall alle Neuigkeiten weiter hier Posten. Bis bald


    Gruß
    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Wer zu Injektoren, Einspritzdüsen sagt (das ist technisch auch ein großer Unterschied) sollte nicht von einfach schreiben. Benzinerinjektoren zu überprüfen ist für Werkstätten nur in gewissen Rahmen möglich . Und das ist äußerst schwierig. Bitte nicht die Werkstätten als dumm hinstellen, wenn man selbst keine Ahnung hat.

    wir sind doch unter uns und wissen schon das wir von der selben Sache denken ;)
    und ganz am Ende des Injektors befindet sich auch eine Düse :whistling: siehe zweiten Link


    Für Tests gibt es auch Prüfstände, wie sie hier angeboten wird.
    Auch Injektoren sind mit aufgeführt.
    https://www.bar-tek-tuning.de/…tzduesen-pruefen-reinigen
    oder hier mit einem kleinen Video
    http://www.turbo-tec.eu/de/injektoren/



    Also Prüfen ist möglich. Nur Werkstatt sagt auf verdacht tauschen, obwohl nichts festgestellt wurde.


    @maria Haben die eine AU gemacht?
    wegen des zu viel an Sprit dürfte das Gemisch zu Fett sein und CO Werte zu hoch.

  • @maria Haben die eine AU gemacht?
    wegen des zu viel an Sprit dürfte das Gemisch zu Fett sein und CO Werte zu hoch.

    .......das weiß ich nicht. Die arbeiten halt mit Hyundai zusammen und arbeiten nach deren Anweisung. Mehr weiß ich auch nicht.


    Gruß Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup: