Benzin im Öl - Hyundai Ioniq Hybrid

  • Maria werden wir hier heute sicher nicht erreichen, denn sie ist bestimmt mit ihrem IONIQ unterwegs

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Maria werden wir hier heute sicher nicht erreichen, denn sie ist bestimmt mit ihrem IONIQ unterwegs

    ........dooooooch, ich bin hier! Es fährt sich wieder wunderbar mit meinem Ioniq! Ich meine auch, das er jetzt wie von selbst in den E-Modus schaltet. Das hat er vorher nicht gemacht. Bin gespannt wie es bei weiteren Fahrten ist. Na erst mal habe ich ihn wieder :thumbup: Wir hatten allerdings noch einen Mangel angegeben, der noch nicht beachtet wurde, weil die Sache mit dem Benzin im Öl wichtiger war. Einige von Euch hier im Forum haben es ja auch, das an den vorderen Türen ein wenig Lackierung fehlt. Der Meister sagte, bei sämtlichen Ioniqs die er auf dem Hof stehen hat, ist der Fehler mit der fehlenden Farbe auch. Nun kommt nächste Woche Donnerstag ein Mitarbeiter im Außendienst, er ist Sachverständiger von Hyundai. Er muss sich das ansehen und entscheiden. Ohne seine Entscheidung darf er nichts machen, sagt er. Aber die Hauptsache für mich ist, das mein Ioniq wieder fährt und das Problem endgültig aus der Welt ist. Alles wird gut, ich weiß es!! :thumbsup:


    Liebe Grüße


    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Servus Maria ,


    Hey super das du deinen IONIQ wieder hast :thumbsup: . Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen IONIQ :love: .


    Grüße
    Stefan

  • Der Meister sagte, bei sämtlichen Ioniqs die er auf dem Hof stehen hat, ist der Fehler mit der fehlenden Farbe auch. Nun kommt nächste Woche Donnerstag ein Mitarbeiter im Außendienst, er ist Sachverständiger von Hyundai. Er muss sich das ansehen und entscheiden.

    Hallo Maria,


    klar, das mit dem Lack war wirklich zweitrangig.


    Wäre toll, wenn du uns im Thread Lackierfehler Fahrer - und Beifahrerseite auf dem Laufenden halten würdest. :thumbup:


    Grüße Bernd

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hallo zusammen,
    bin heute mit meine Ioniq durch die Niederlande gecruised. Ich muss euch sagen, es hat sich super gut angefühlt. Mir ist aufgefallen, das er viel leichter als vorher in den E-Modus wechselt. Da hatte ich vorher manchmal zu kämpfen ihn dazu zu bringen und er verbraucht etwas weniger. Vorher über 6l und jetzt 5.1l! Und das bei einer "normalen" Fahrweise. Sonst habe ich immer versucht sparsam zu fahren und ihn mit niedrigerem Verbrauch zu fahren. Das geht jetzt wie von selbst. So langsam kommt das Vertrauen in das Auto wieder und es macht wieder Spaß zu fahren. Wenn er von Anfang an so gefahren wäre wie jetzt, hätte ich am Anfang noch viel mehr Spaß daran gehabt. :thumbup:


    Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag (ich muss heute Abend auf Nachtschicht)


    Liebe Grüße
    Maria

    Am 11.01 2018 den Plugin Premium in weiß in Empfang genommen....... :thumbup:

  • Das klingt doch super. Wünsche dir noch viele schöne Fahrten ^^


    Eine angenehme Nachtschicht wünsche ich. Ich komme grade von der Arbeit.... Was stimmt hier denn nicht das hier nur die Frauen Sonntags arbeiten 8|


    LG Svenja