Angebot IONIQ Hybrid Premium ok??

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum, habe bisher ohne Registierung mitgelesen.

    Möchte mir gerne einen IONIQ zulegen und habe ein Angebot im Internet gefunden.

    Allerdings kann ich überhaupt nicht sagen, ob das Angbot zu billig oder ok ist.


    Es handelt sich um einen IONIQ Hybrid Premium, EZ 11/2017, 37.000km, Volleder (wäre mir wichtig wegen der besseren Reinigung- ich habe einen Hund der auf dem Rücksitz mitfahren soll).

    Nächster TÜV ist 11/2022 fällig, Garantie auch bis 11/2022. Laut Händler wurde der Wagen bei ihnen gekauft und seither immer dort gewartet.

    Das gute Stück soll 17.300€ kosten.


    Was denkt ihr über den Preis?

    Ist es erlaubt, das Inserat hier zu posten?


    Vielen Dank :)

  • ich glaube bei derzeitigen Marktlage , geht das ok .Allerdings würde ich versuchen einen aktuellen TÜV inklusive zubekommen.

    Nur ein Koch:thumbsup:

    kann eine Frau

    Glücklich machen

    Mit culinarischen Grüßen

    Peter Meistes



    2018er HEV Style weiß

  • Oh der war dann aber günstig mit 16.000€


    ja, die Batterieprobleme sind erst ab dem 18er Baujahr behoben gell?


    Die meisten in meiner Preisklasse sind sogar 2016er BJ. :(


    Ich überlege die ganze Zeit, ob mir ein Sytle nicht auch ausreichen würde.
    Mit der Laufleistung bin ich unsicher. Ich wollte nicht mehr als 40.000km auf dem Tacho haben.


    Habe aktuell einen Peugeot 208 der ist gerade mal 1 Jahr alt und hat 13.000km. Säuft mir aber die Haare vom Kopf :(

  • Mit der km Leistung brauchst du dir denke ich keine Gedanken zu machen.

    Wenn du hier mitliest weißt du dass der Ioniq auch bei höheren km Leistungen keine Probleme macht.


    Ich vermisse nichts am Style und mir wären die Premium Ausstattung keinen Aufpreis wert.

    Hat der Premium wirklich Vollleder? Ich dachte es ist nur Teil-Leder. Dann hast du die Haare auf den Stoffteilen.

    Aber es gibt bestimmt Decken für die Rückbank, sogar aus Leder ;)

  • Hahaha, Decken hab ich sowieso drin. Ganze Abdeckungen sogar :)

    Trotzdem rieselt immer mal ein bisschen Sand/ Matsch durch und bei Stoff ist das recht blöd


    Der Style hat doch vorne keine Parksensoren und keinen Totwinkelwarner oder?

    Beheiztes Lenkrad und sowas bräuchte ich jetzt auch nicht.


    Ja, volleder hat er drin

  • Der Style hat doch vorne keine Parksensoren und keinen Totwinkelwarner oder?

    Richtig, wobei die vorderen wohl eher nervig sind.


    Beheiztes Lenkrad und sowas bräuchte ich jetzt auch nicht.

    Darauf würde ich vor allem bei aktueller Witterung nicht verzichten wollen.

    Das ist eins der besten "Extras" meiner Meinung nach :P

  • Was sind denn noch die Unterschiede Style/Premium.

    Auf das Leder bzw Teilleder kann ich notfalls verzichten.


    Parksensoren vorne…kann man die Nachrüsten? Ich finde die hinten wichtiger aber mein Peugeot hat diese auch vorne - schlecht ist es nicht