Angebot IONIQ Hybrid Premium ok??

  • Wir hatten am Schluss einen Durchschnittsverbrauch von 4,4l allerdings waren wir dann auch 40 km unterwegs.


    Die habe ich eben aber nun mal nicht ;)


    9l wären aber auch füe einen normalen Verbrenner viel zu viel auf Kurzstrecke.


    plug-in hatten wir auch überlegt, wir wohnen allerdings im Hochhaus mit 18 Parteien, da gibt es keine Lademöglichkeiten. Auch bei der Arbeit nicht.

  • Ich hatte die Heizung aus, auch keine Sitzheizung, Lüftung etc. :(


    Der Elektromotor hat sich auch das erste mal erst nach 14 km eingeschalten


    Wir hatten ja vor 1 Woche bereits eine Probefahrt mit einem 2021er Premium, bei dem sind wir von Anfang an mit ca. 4,5 l gefahren, in der Stadt sind wir auf 3,9 runter und auf dem autobahnstück auf 5,5l hoch.


    Daher bin ich etwas geschockt über die 9l!

  • Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie voll der Akku bei Fahrtbeginn und Ende ist. Beim HEV ist der zwar nicht so groß, aber wenn nur 9 km gefahren werden, macht sich das schon bemerkbar. Du kannst die Heizung aber ruhig anmachen. Wenn der Motor läuft, wird die Wärme ja eh "gratis" produziert.

    Der Elektromotor läuft übrigens von Anfang an mit, sofern Strom im Akku ist. Wenn der Benzinmotor jedoch warm genug ist, und der Akku voll genug ist, wird automatisch für kurze Zeit auf reinen Elektrobetrieb umgeschaltet.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Bevor meine Frau wieder angefangen hat zu arbeiten fuhr sie täglich morgens 4 km zur Kita und Nachmittags ebenfalls.

    Zwichendurch dann mal einkaufen und am Wochenende lägnere Strecken, aber auch im Winter hatte wir nie mehr als 5,5-5,7 Liter.

  • Der Elektromotor läuft übrigens von Anfang an mit, sofern Strom im Akku ist.

    Also ich habe beobachtet, das sich der Elektromotor erst richtig zuschaltet, wenn das Kühlwasser so 60 -65°C hat. Dann kann man rein elektrisch fahren. Kann allerdings bei den neueren Modellen wieder anders sein. Aber 9km ist schon recht kurz. Ich fahre immer 15km zur Arbeit, viele 70er Zonen und das halte ich schon für Kurzstrecke.


    Gruß

    Bertus8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Hallo,


    aber 9l wären trotzdem utopisch. Da brauche ich auch keinen Hybrid.


    ist bei dem vielleicht was nicht in Ordnung weil er so lange stand? Batterie läd nicht mehr 100% oder gibt nicht mehr gleich was zurück?


    Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was ich machen soll

  • aber 9l wären trotzdem utopisch. Da brauche ich auch keinen Hybrid.


    ist bei dem vielleicht was nicht in Ordnung weil er so lange stand?

    Denke es ist alles okay, denn:

    Wir hatten am Schluss einen Durchschnittsverbrauch von 4,4l allerdings waren wir dann auch 40 km unterwegs.

    Starte mal einen reinen Verbrenner morgens, stell die Verbrauchsanzeige auf Null und fahr 9 km, ich wette es wird zweistellig.