Angebot IONIQ Hybrid Premium ok??

  • Hallo nochmal,


    so, ich hab wohl etwas Pech bei der Autosuche.

    Sobald ich ein Autohaus anschreibe, ist das Auto reserviert oder gerade vor 1 Stunde verkauft worden.


    Nun habe ich da einen weißen Style, EZ 2018, hat schon die neue Batterie und die Schaltwippen, 26.000km für 17.990€


    Das Fahrzeug war erst vom Händler zugelassen, 2018 hat es ein Privatmann gekauft, der es 2020 abgemeldet hat. Seitdem steht das Auto. Der Händler würde vor Abgabe eine neue Inspektion machen.


    Hat man bei so langer Standzeit bezüglich der Batterien was zu befürchten?

    Nicht dass die irgendwie Schaden genommen haben.


    Danke!!

  • Hat man bei so langer Standzeit bezüglich der Batterien was zu befürchten?

    Bei der Batterie würde ich mir am wenigsten Sorgen machen.

    Schau dir die Bremsen an, vor allem die hinteren, die gammeln selbst wenn man täglich fährt weil kaum notwendig.

  • Hallo,


    ok, darauf werde ich achten.

    Ich hatte nur Bedenken wegen der Batterie, wenn die so lange herumsteht ohne geladen zu werden.


    Etwas Rost auf den Bremsscheiben wäre aber so und so normal oder?

    Eingelaufen sollten sie nicht sein denke ich.


    Die Händler können einem ja erzählen was sie wollen. Das Teil steht seit einem Jahr und

    der will es bestimmt Endlich vom Hof haben.


    Findest du den Preis angemessen oder zu hoch? Es sind noch Sommerreifen und Winterreifen mit Felgen inbegriffen

  • Das Auto wird doch hoffentlich eine frische HU kriegen, denke nicht dass das gemacht wurde während er herumstand?

    Dann sollte ja alles passen.

    Ich würde versuchen auf 17 glatt herunter zu handeln ;)

  • Also wir haben jetzt eine Probefahrt gemacht.


    Wir sind den Ort rausgefahren, hatten den Durchschnittsverbrauch genullt und die km. Nach 14 km hat er immernoch einen Durchschnittsverbrauch von 9(!!!) L angezeigt.


    Mein Weg zur Arbeit sind ca. 9 km.
    Braucht das Auto auf Kurzstrecke von unter 14 km dann durchschnittlich 9l/100km???

  • Ich habe die einfache Strecke 30km bei 70% Autobahn. Zur Zeit mit 4,2....4,4l/100km. Die 9km sind sehr kurz. Da wird der Motor kaum warm. Auch könnte der bekannte Effekt "Benzin im Öl" bei Kurzstrecke auftreten. Bei den kurzen Strecken wäre ein elektrischer, ggf. auch ein Plug-in für diese Kurzstrecke, sicher besser. Aber in der warmen Jahreszeit sollte es deutlich weniger werden.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018