Angebot IONIQ Hybrid Premium ok??

  • Wir haben beide Versionen in der Familie. Die Batterie im HEV meiner Frau hat noch nie Zicken gemacht. Ich hab den 2018er ohne Bleiakku im Kofferraum bei 73kkm - alles okay, nur manchmal etwas Sprit im Öl bei zuviel kurzstrecke; geht aber nach einer flotten Autobahn-Fahrt wieder weg.


    Bei meinem Händler steht gerade ein HEV FL , wohl ein Trend, als Neuwagen für 20.790€ zum Kauf (thuellen.de,).

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

    Einmal editiert, zuletzt von SteMo ()

  • Ich würde zu dem Preis auch nicht ein so "altes" Auto kaufen. Wenn in 11 Monaten die Garantie abgelaufen ist, kann es auch schnell teuer werden. Bei Mobile bekommt man ein Hybrid Style von 2/2021 mit 50 km für 3.500 Euro mehr vom Händler. Alternativ mal gucken, ob nicht von Privat etwas günstiges rein kommt. Aktuell ist ein Plug In Style mit wenig KM für 19000 von 2019 drin. Handeln geht bei Privat ja immer. Solltest Du zufällig einen Stromanschluss haben, wäre das auch eine Überlegung wert.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Danke für den Hinweis mit der Batterie. Daher habe ich nun alle 2017er ausgeschlossen.


    Habe einen 2018er Style im Blick, da meint der Händler, es habe keine Veränderung bezüglich Batterie gegeben.

    Die ist ab 2018 nicht mehr im Kofferraum oder?


    Das Problem ist, dass ich für meinen Peugeot maximal 17.000€ bekomme und da läuft noch ein Kredit. Ich will also nicht noch mehr aufnehmen um ein anderes zu kaufen.
    Mein Gedanke war so ein 0:0 Tausch.

  • Ich würde zu dem Preis auch nicht ein so "altes" Auto kaufen. Wenn in 11 Monaten die Garantie abgelaufen ist, kann es auch schnell teuer werden. Bei Mobile bekommt man ein Hybrid Style von 2/2021 mit 50 km für 3.500 Euro mehr vom Händler. Alternativ mal gucken, ob nicht von Privat etwas günstiges rein kommt. Aktuell ist ein Plug In Style mit wenig KM für 19000 von 2019 drin. Handeln geht bei Privat ja immer. Solltest Du zufällig einen Stromanschluss haben, wäre das auch eine Überlegung wert.



    ———


    Den Plug in habe ich auch gesehen, ich hab aber keinerlei Lademöglichkeit :(

  • Die ist ab 2018 nicht mehr im Kofferraum oder?

    Richtig, aber ab Modelljahr!

    Das heißt du kannst nicht nach der Erstzulassung gehen.

    Ein Auto von 03/2018 ist womöglich noch Modelljahr 2017


    Erkennungszeichen Modelljahr 2018:

    -Keine Batterie hinten rechts im Kofferraum

    -Schaltwippen am Lenkrad

    -Batterie Reset Taster neben der Tankentriegelung links vom Lenkrad.