Kilometeranzeige bei 100% SoC

  • Hallo Thomas,

    laut Werkstätte wurden Gestern aid Motor Controll Unit und Batterie Management System akutalisiert und Spurhalteassistent. Erfahrungswerte haben die nahezu NULL. Ich bin wohl der erste der zur 15.000 Inspektion kam. Hyundai hat noch keine Checklisten für die Werkstätten für den Ioniq 5
    Ich habe einen P45, fahre im Winter die 19Zoll, im Sommer die 21er.
    Energieverbrauchanzeige: ca. 20 % Elektronik, zwischen 1 - 10 % die Klima und der Rest ist Fahrbetrieb.

    Das aktualisieren der Serviceaktionen hat nicht wirklich viel geholfen. Lade gerade bei 15 C und habe bei 75% 242 km. Das wären Gesamt 322 km. Das ist leider ein Witz

  • Ok

    wenn Du Klima und Elektronik tauscht wird für mich nen Schuh draus.

    Sonst sind die 20% Elektronik Dein Problem.

    Leider bist Du schon zurück, ich hätte den Freundliche gebeten das Auto mal auf die Bühne zu bringen und die Freigängigkeit der Räder zu prüfen.

    Nicht das die Bremse schleift.
    Lädst Du Dein Handy und andere Geräte regelmäßig über USB im Auto. Ich habe nur zw. 6-8% für die Elektronik.


    Entweder alle diesen Angaben sind in Wirklichkeit Schrott oder es git sowas wie eine Serienstreuung.


    Kannst ja mal den Tripverbrauch im Auge behalten.

    Thomas

  • Dann hat dich dein Hyundai Händler nicht richtig informiert und du nicht die letzte Version des Garantieheft bekommen.

    Im Laufe des letzten Jahres wurden die Intervalle von 15.000 km auf 30.000 km bzw. von 1 x pro Jahr auf 2 x alle 2 Jahre abgeändert.

  • Sorry, aber in meinem Garantieheft stehen die 15.000 km und wurden auch nicht vom Händler berichtigt.
    Ich wurde sogar beim Reifenwechsel im Nov noch darauf hingewiesen das ich aus Garantiegründen die 15.000 Inspektion nicht übersehen soll.
    Ich kläre das aber auch nochmal.

    Gruß
    Heiko