Ersatzteilpreise

  • Heute hat mir ein "netter" Mitmensch beim Ein- oder Ausparken den linken vorderen Kotflügel eingedrückt (haarscharf noch an der Tür vorbei) und sich natürlich unerkannt aus dem Staub gemacht. Stoßfänger hat auch minimal was abbekommen, das läßt sich aber wohl rauspolieren, ebenso wie Schrammen an der Alufelge...


    War gleich beim Lacker, dort der zweite "Hammer", der Kotflügel muß komplett neu, Ausbeulen keine Chance, und alleine schon das Ersatzteil kommt mit um die 200.- auf bequem das Drei- bis Vierfache dessen, was man für ein entsprechendes Teil am 3er BMW hinblättern "darf"...

  • Bei nem gebrauchten BMW-Kotflügel kannste das hinkriegen. Die werden online zwischen 55 und 125 Euronen gehandelt....je nach Alter und Zustand.


    Aber nichts desto trotz: Was hast du denn erwartet? einen Kotflügel für 49,95 Euro, weil es ein Hyundai ist? Meine Frau hat mir letztes Jahr in der Garage den rechten Aussenspiegel abgefahren. Das sind bei dem HEV-Premium

    mal eben knappe 1000 Euro (inkl Lackierung und Montage).


    Ich denke mal, das sich die Ersatzteilpreise der meisten Automarken nicht groß unterscheiden....wenn mal mal diverse Premium/Luxusmarken aussen vor läßt

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

    Einmal editiert, zuletzt von MarcoH1973 ()

  • Jedenfalls Grund genug, die nächsten Tage über regelmäßig die Parkreihen hier im Viertel abzuklappern (sind nahezu ausschließlich regelmäßig da Parkende), und wenn eine der Karren da "passende" Schrammen vorne rechts oder hinten links hat, mal etwas genauer hinzugucken.


    Und wenn es dann immer noch "paßt", also auch die Farbe etc., gibt's einen Call an die Blauen, und dann wird's RICHTIG teuer (und je nach dessen Punktestand ggf. auch darüber hinaus zu einem Problem), aber nicht mehr für mich.


    Hätte der sich irgendwie gemeldet, und sei es nur "Zettel dran", ließe sich über alles reden. Aber SO gibt's hier NO MERCY!