Ioniq endlich zu Hause und gleich viel Fragen

  • Guten Morgen in die Runde


    Also es ist ein 1.6 GDI HEV Premium.

    Den wir uns gestern geholt haben heute wollte ich Versuchen Telefon also Android Auto zu verbinden.

    Aber es geht nicht ?? OK USB Stick rein und es geht auch nicht. Kann es sein dass der Port defekt ist.

    Denn das Kabel bzw. Stick liefen im alten Tadellos. Da auch der Versuch mit anderen Sticks und Datenkabel

    nicht geht.

  • Was man testen kann:


    • Liefert der Port zumindest Ladestrom, wenn das Handy eingesteckt ist?
    • Erscheint im Display des Handy eine Abfrage, nachdem es verbunden wurde?
    • Lässt sich Musik von einem Stick mit MP3s abspielen?


    Ansonsten muss er wohl in die Werkstatt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Was man testen kann:


    • Liefert der Port zumindest Ladestrom, wenn das Handy eingesteckt ist?
    • Erscheint im Display des Handy eine Abfrage, nachdem es verbunden wurde?
    • Lässt sich Musik von einem Stick mit MP3s abspielen?


    Ansonsten muss er wohl in die Werkstatt.

    Also da muss ich leider verneinen.

    Es wird nicht geladen und alle meine Sticks mit Musik gehen auch nicht.

    Laden tut nur der unter der Armauflage.

    Ist das ein Software Problem oder der Port im Ar... .

  • Hast Du ein FL?

    Beim vFL ist die USB Steckdose unter der Armlehne nur zum laden, nicht für Daten.

    Die unter dem Radio muss beides können. Wenn nicht, wird sie vermutlich kaputt sein.

    Ich habe auch nirgends eine Einstellung gefunden, wo die Dose abgestellt werden kann. Wofür auch.

  • Wäre schön blöd wenn die defekt ist.

    Muss dann erst Mal einen Hänger suchen da der Wagen ja aus Nürnberg kommt,

    und das ist ja nicht Mal schnell hin von Wolfsburg.

    Und noch was lässt mich Mal nicht ganz blöd Sterben.

    Eure Abkürzungen wie VL und und was Bedeuten diese.

  • FL = Facelift

    VFL = Vor Facelift

    Deiner dürfte vom Bild her ein VFL sein.

    Um das nochmal aufzugreifen, du steckst Kabel oder Sticks in den Port unterhalb der Heizungsregler, da wo links und rechts jeweils ein 12V Anschluss ist?

    Denn der zweite in dem Fach unter der Armlehne ist nicht mit dem Radio verbunden.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

  • Wäre schön blöd wenn die defekt ist.

    Muss dann erst Mal einen Hänger suchen da der Wagen ja aus Nürnberg kommt,

    und das ist ja nicht Mal schnell hin von Wolfsburg.

    Und noch was lässt mich Mal nicht ganz blöd Sterben.

    Eure Abkürzungen wie VL und und was Bedeuten diese.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ein Wagen wegen eines defekten USB-Ports abgeschleppt ("Hänger") werden muss. Viel Zeit und ein Urlaubstag gehen dabei jedoch sicher verloren.


    Ich würde das an deiner Stelle deshalb wahrscheinlich in einer örtlichen Werkstatt machen lassen. Vielleicht kannst du dich mit dem Verkäufer in Nürnberg ja darauf einigen, dass er die Kosten, oder zumindest einen Teil davon, übernimmt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Muss dann erst Mal einen Hänger suchen da der Wagen ja aus Nürnberg kommt,

    und das ist ja nicht Mal schnell hin von Wolfsburg.

    Verstehe ich nicht ganz. Fährt das Auto nicht mehr, weil die USB Buchse defekt ist?

    Ansonsten braucht der doch nicht auf einen Hänger.

    Selbst wenn Du die Garantie nur bei dem Händler wo du ihn gekauft hast in anspruch nehmen kannst, kannst Du doch da hinfahren und darauf warten. Denn wieder nach Hause fahren um den dann nächsten Tag wieder abzuholen dauert ja noch länger. Abgesehen von den Spritkosten die man dann hat. Da kannst Du besser zu einem Hyundai Händler um die Ecke fahren und die Reparatur selbst zahlen.

  • Langsam langsam hier hat doch keiner was Abschleppen oder so gesagt.

    Meine Frage war doch nur ob es sein kann das USB Port defekt sein kann. Da er weder USB Sticks liest oder erkennt und auch nicht mit dem Phone reden will zwecks Android Auto.

    Über Bluetooth und Hotspot geht alles.

  • mach mal das update drauf gibt's bei hyundai auf der seite . Allerdings gibt es Anschließend keine Nummer mehr bei den gespeicherten Radio Favoritenliste xsonst noch ein paar kleinigkeiten aber grundsätzlich funktioniert es