Bluelink bei noch einem gestört ? Lösung des Problem anbei

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier mit einem Ioniq5 mit Uniq-paket und 72 Ah, Hinterradantrieb, den ich seit März fahre. Und ich bin sehr zufrieden.

    Seit gestern bekomme ich leider auch keine Verbindung von der BlueLink-App zum Fahrzeug. Die Suche im Netz hat mich auf diese Seite geführt, mit der Bitte um Hilfe.

    Die Idee mit dem Reset hatte ich auch schon, mir ist nur nicht klar, ob damit alle Einstellungen, die man mühevoll vorgenommen hat, dann weg sind. Ich denke da an die Ladeeinstellungen, Radio und Media Einstellungen usw. Hat jemand Erfahrung damit.


    Danke schon einmal

    Werner

  • Mein Ioniq HEV war jetzt auch mehrere Tage nicht erreichbar in der Bluelink App. Kurzer Druck mit einem spitzen Gegenstand im Reset Loch und der Bildschirm wurde kurz schwarz, dann kam das Hyundai Logo und kurze Zeit später lief alles wieder perfekt. Es wurden keine Daten gelöscht.

    Hyundai Ioniq Hybrid (11/2021)

    Prime-Paket, Glas-Schiebedach, Sonderfarbe Polar White Uni

  • Hallo,

    auch bei meinem, erst eine Woche jungem Ioniq5 gab es das Problem mit der Bluelink Verbindung.

    Da habe ich einfach im Menü das Bluelink auf offline gestellt und im Anschluß wieder auf online.

    Danach lief es.

    Wenn es jetzt nochmal ausfällt, probiere ich auch den Resetknopf.

    I 30N, 07.2019 - 06.2022 in Performance Blue.

    IONIQ 5, bestellt 28.08.21, abgeholt am 01.06.22,

    20" Allrad, 72,6 kWh, UNIQ- und Relax-Paket, Cyber Grey, Sitze und Innenraum in schwarz, Solardach und abnehmb. AHK.:)

  • Hatte Problem, dass über BlueLink falsche Verbrauchswerte angezeigt wurden. Über den App Entwickler von Hyunda kam der Hinweis, dass Software auf dem Ioniq5 nicht aktuell sei und ich Update machen soll.i Nach Update des Ioniq5 funktioniert bei mir BlueLink nicht mehr. Kommt der Fehler Network Connection failed, wenn man dann auf Ok drückt schließt sich BlueLink App. Wenn man nicht ok drückt Conny irgendwann „connecting“ und läuft sich dann Stunden fest. Auch kann Hyundai live Funktionen inkl. Navigation über Sprachsteuerung nicht mehr nutzen. Aber schon BLApp auf Handy IOS neu installiert, Reset auf dem Infotain durchgeführt, BlueLink Einstellungen am Auto auf Offline und wieder online gestellt. Nichts passiert , bin verzweifelt

  • Hast du mal ein Reset des Infotainmentsystems im Fahrzeug gemacht (mit einer Bueroklammer oder einem Kulli)?

    Wenn das nicht hilft, könntest du noch den Minus-pol der kleinen Batterie für eine Minute abklemmen, um das System im Fahrzeug neu zu starten.

    Offensichtlich hat das Auto Probleme eine online Verbindung herzustellen. Das hat erstmal gar nichts mit der App zu tun (die setzt lediglich eine funktionierende Verbindugn voraus).