Fehler im Tachodisplay?

  • Moin Moin,


    ich fahre seit Oktober meinen Ioniq (Bj.2021) und habe nun festgestellt, dass ich über der km/h Anzeige irgendwie eine Art Pixelfehler sehe.

    Kennt jemand das Problem oder ist das sogar normal?

    Bin der Meinung das das am Anfang nicht zu sehen war ?


    469B21D6-4D1D-4E32-96F3-1CAA5B914995.jpeg

  • Den "Strich" habe ich auch, das ist ein Design Muster von Hyundai, kein defektes Display.

    Ist eine Linie unterhalb der Geschwindigkeitsanzeige, ganz normal.


    Sorry, der Strich ist ja "Oberhalb" der Geschwindigkeitsanzeige .... hmmmm normal sollte der unterhalb sein.


    Das ist doch ein Software Fehler, würde ich sagen.

    Schon mal einen Reset gemacht? mit einem Kugelschreiber bzw. spitzen Gegenstand?

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup:

  • Ist wohl tatsächlich "Design", auch in dem Video zu sehen:

    pasted-from-clipboard.png


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, es ist ein Design Strich, aber im Bild oben bei @Frisky89 ist die Geschwindigkeitsanzeige unten und der Strich oben, wenn ich das richtig sehe.

    Normal sollte die Geschwindigkeit viel weiter oben am Kreis stehen und nicht "Mittig" ?

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup:

  • Ne, ist ein Stromer.

    Also die km/h Anzeige wandert halt bei den anderen Anzeigen nach oben und dann ist der Strich auch unter der km/h Anzeige.

    Ich bin aber der Meinung, dass in der Einstellung "nur km/h" im Display, dass der Strich dann Anfangs nicht zu sehen war.

    Vllt kann ja jemand mal in seinem Ioniq nachschauen ?