Lackierfehler Fahrer - und Beifahrerseite

  • Ich hab neulich erst gewachst und mir dabei den Lack natürlich genauestens angesehen. Mir ist dabei nichts am Spoiler aufgefallen. Meiner glänzt jedenfalls genau so wie der Rest des Autos.


    Bin mal gespannt was andere sagen.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Also, ich hab meinen gerade wieder gestern gewaschen und gefönt. Dabei ist mir nichts aufgefallen. Ist es ein Vorführfahrzeug? Meine Erfahrung ist, dass Vorführfahrzeuge manchmal von potentiellen Kunden beschädigt werden, und anschließend die Händler einfach schlampig reparieren.


    Apropos Lack: mein Eindruck ist, dass der Ioniq einen eher robusten Lack hat. Seinen Vorgänger habe ich einmal durch eine Waschanlage gejagt, daraufhin hatte er ein Menge sehr feiner Kratzer (nur gegen die Sonne zu sehen). Der Ioniq zeigt bei der gleichen Waschanlage keine derartigen Schönheitsfehler (solche feinen Kratzer lassen sich leicht wegpolieren).


    Weiß jemand dazu mehr?

    seit März 2017 ein Hyundai Ioniq Hybrid Premium in Polarweiß

  • Tendenziell sind Kratzer auf weißem Lack, speziell die Feinen, kaum zu sehen. Schwer zu sagen. Bei meinem schwarzen davor hast du jede Kollision mit einem herabfallenden Blatt im Herbst später als feinen weißen Kratzer wahrnehmen können. Furchtbar.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Sagt mal... wie sieht eure "Pommestheke" also der Heckspoiler vom Lack her aus? Mein grauer schimmert recht matt in der seitlichen Spiegelung im Vergleich zu dem Rest am Auto. Ich habe mal bei einem silbernen und schwarzen geschaut...sieht genau so matt aus obwohl da genug klarlack drauf ist. Ich habe es beanstandet aber wirklich gewillt das schön zu machen war die Werkstatt nicht weil es alle haben sollen. Mal sehen was der Lackierer da zaubern wird. Das schlimme ist ja, sobald man das weiss sieht man es jedes mal...spätestens ab jetzt. X/

    bitte Kunststoffteile nicht mit angrenzenden Blechteilen vergleichen. Unterschiedliche Untergründe ergeben andere Farbtöne und Glanz. Bei hellen Farben wird auch die Stoßstange nie zum Rest des Fahrzeuges passen. Wird aber nur von Leuten gesehen die auch Flöhe husten hören, oder man wird explizit darauf hin gewiesen. 98 % sehen es nicht, obwohl es bereits bei jeden Neuwagen zu sehen ist.

  • Rein aus Interesse:


    Mal eine Frage an alle, die jetzt schon das 2018er Modell bekommen haben. Existiert der beschriebene Lackierfehler bei den neuen Modellen auch noch oder hat man bei Hyundai was dagegen getan? Schaut doch mal bei euch.


    Hoffentlich wecke ich jetzt keine schlafenden Hunde :D

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Auch wenn nicht... Weil es alle haben tut sich da nix.


    Andersrum gedacht, du willst später den Wagen verkaufen und er hat es nicht. Auch auffällig. So oder so ist es falsch. :/

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • sah mir letztens kurz die besagten Bereiche an und konnte auf Anhieb keine Unregelmäßigkeiten im Lack feststellen.
    Werde zu wärmeren Gezeiten das Ganze noch mal genauer inspizieren.


    Fahre einen HEV in Iron Grey.

    seit dem 07.02.18 stolzer Besitzer eines IONIQ (HEV) Style in Iron Grey :thumbsup: still in love! :love: