Fehlermeldung: „Ladegerät Fehler!“

  • Guten Abend allerseits.
    heute hat mein ioniq an neiner walmbox nicht geladen. - Beim starten des abgesteckten Autos brachte er dann bei der Systemdiagnose beim Einschalten den Fehler „Ladegerät Fehler!“

    Aus und Einschalten brachte keine Abhilfe.
    nach ein paar km Fahrt und anschließendem anstecken lädt er jetzt.

    Mal sehrn wie er sixb weiter verhält. Siehe Fotos.
    leider spuckt er keine weiteren Infos aus. Kennt ihr den Fehler?

    L
    WF

  • Moin,


    jepp! Da hat die Wallbox keine Spannung geliefert.

    Ich hatte den Fehler, als bei meiner Wallbox das Schütz bei Temperaturen unter 15 Grad nicht mehr gezogen hat.

    Und einmal, als ich einen Tesla-Ladepunkt erwischt habe. Der hat auch die Spannung nicht zugeschaltet. Die Fehleranzeige ist übelst hartnäckig, die kommt etliche Male wieder.

    Also beobachten und wenn es wieder passiert, die Wallbox checken.


    Grüße

    Torsten