• Habe gestern das neue Update geladen…. nach dem Ziel zb Berlin eingeben u. die Akkuladung reicht nicht aus ( Ladestationen suchen) folgt nun eine sonderbare Meldung: Notfallmassnahmen ??

    u die Auswahl der Ladestationen entlang der Route erscheint mich mehr!
    Kann dies jemand bestätigen? - Danke!

  • Ja, bei mir auch, sehr verwirrend ( ich habe mir drei Knopfzellen ins Handschuhfach gelegt so als Reserve ). Ich habe gestern das Video von Nextmove über die neue VW-Software gesehen. Das macht schon ein bischen neidisch. Am liebsten navigiere ich im Moment mit ABRP ( Jahresabo 49 und irgendwas € ) und OBD Dongel. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Und gerade bei einem Schlitten für über 50 tausend Lappen. Das Auto ist top vorallem die Ladeleistung ( über 15 Grad ). Letzten Sonntag am Rhein-Main Airport mit 221 kw bei 46 % SoC geladen. Aber das Navi und die Vorklimatisierung des Akkus sind absoluter Schrott.

    Habe gestern das neue Update geladen…. nach dem Ziel zb Berlin eingeben u. die Akkuladung reicht nicht aus ( Ladestationen suchen) folgt nun eine sonderbare Meldung: Notfallmassnahmen ??

    u die Auswahl der Ladestationen entlang der Route erscheint mich mehr!
    Kann dies jemand bestätigen? - Danke!

    Die meisten Menschen wären froh, wenn sie sich die Autos leisten könnten, die sie fahren.

  • Moin,

    Mal eine Frage, hat schon jemand das aktuelle Update seit dieser Woche heruntergeladen?

    Ich wollte es auf USB speichern und das ging nicht, habe es jetzt mit einer externen Festplatte probiert und werde mal schauen, ob es im Auto funktioniert :|

    Hat da noch jemand da irgendwelche Probleme???

  • Hallo
    Hab meinen I5 am 16. Mai erhalten und dann am 22.Mai einen Update gemacht via USB (habe einen 64er Stick benötigt). Seither sollte OTA verfügbar sein.
    Ausser dass das Navi nicht an mein 5 Jahre altes Garmin herankommt und WLAN immer noch nicht verfügbar ist, ist alles im Grünen

  • Hmmm, laut Hyundai soll das Karten-und Softwareupdate für den IONIQ5 (Standard Gen5W Navigation) erst im Juni veröffentlicht werden... ich würde vorsichtig sein ;)


    Das Update aus dem Februar/ März hingegen bringt die erwähnte OTA Funktionalität :) Soweit ich weiß, lädt der Mapupdater auch nur diese Version herunter.


    Gruß

    TomS