Laden dauert gegenüber Tanken (viel) zu lange?! Von wegen!

  • Moin,


    zugegeben ein etwas provokanter Titel, aber nach der Tour am Dienstag und dem gestrigen Erlebnis an der Tanke in Cremlingen konnte ich einfach nicht widerstehen. 8)

    Am Dienstag auf der Tour nach Berlin habe ich in Theeßen gute 5 Minuten geladen und war während dessen die Sanitärausstellung der Goldenen Möwe besuchen. Macht das mal während des Tankens.....

    Abends so ähnlich; 21 Minuten geladen, während dessen die Sanitärausstellung besucht (in der Arena waren die Schlangen am Herren-WC länger als die am Damen-WC, deshalb habe ich es mir dort verkniffen) und dann noch 10 Minuten Mails gecheckt.

    Dann am Rasthof Buckautal knapp 10 Minuten geladen. Eigentlich wollte ich noch einen Kaffee trinken, aber das Café war leider zu. Deshalb musste ich gute 5 Minuten Maulaffen feilhalten.... X/

    Gestern in Cremlingen an der HEM-Tankstelle dann DAS Erlebnis. Die Spritpreise waren offenbar günstig ("nur" 2,159 Euro für den Liter Super 8| ), deshalb stand eine nicht unerhebliche Schlange davor. Die bösen Blicke der Wartenden ignorierend bin ich an der Schlange vorbei und durch die Ausfahrt (da darf man auch reinfahren) zur Ladesäule gefahren.

    Den Stromi angestöpselt (er sagte, dass er nur 11 Minuten bis 80% braucht), in der nebenliegenden Landfleischerei einkaufen gegangen, die Sanitärausstellung der Tanke besucht und nach 13 Minuten bin ich weiter gefahren.

    Da standen die, die mich beim vorbei fahren böse angeguckt hatten, immer noch an und haben gewartet..... :thumbup: 8) :thumbsup:


    Grüße

    Torsten

  • Ja, und im Vergleich zu einer Tankstelle in Kiew am 24.02. sieht es noch besser aus :rolleyes:

    Sich darüber in der aktuellen Situation zu amüsieren finde ich geschmacklos.

    Vielleicht lache ich demnächst, wenn womöglich auch hier in Deutschland Ladesäulen gehackt werden?

    Ukraine-Krieg: Hacker attackieren angeblich Elektroauto-Ladestationen in Russland
    Hackergruppen haben Russland den Cyberkrieg erklärt. Sie behaupten, die IT eines Atom-Konzerns, der russischen Raumfahrtagentur und Ladesäulen lahmgelegt zu…
    www.handelsblatt.com