Lidl Ladesäulen nur noch über App

  • Lidl stellt gerade alle Ladesäulen um, dass nur noch mit der Lidl App die Säule gestartet werden kann.

    Der Grund soll sein, dass nur noch Kunden laden können und nicht durch "nicht Kunden" belegt werden.

    Ich frage mich allerdings, was das bringen soll? Denn die App kann sich jeder runterzuladen und es ist egal, ob man da einkauft oder nicht.

    Solange keine alternative Abrechnung eingeführt wird, werden die Säulen weiter von Nicht Kunden benutzt.

    Wenn es doch eh über die App läuft, sollten pro x ausgegebenen Euro eine gratis kWh geladen werden können. Ich hoffe, das kommt bald. Dann sind die Säulen auch nicht immer belegt und man kann wirklich während des Einkaufens laden.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Moin,


    das Problem ist, dass die App nicht funktioniert. :cursing:

    Es werden keine Säulen angezeigt, sondern eine Fehlermeldung. Auf meine 1-Sterne Bewertung im Playstore kam die Antwort, dass der Fehler bekannt ist und sie an der Behebung arbeiten. Tolle Wurst! :rolleyes:


    Grüße

    Torsten

  • Bei mir läuft es. Zwischendrin gab es zwar auch die Fehlermeldung, aber nur kurz.

    Allerdings war ich vor kurzem noch laden, und da brauchte ich die App noch nicht. Ich denke, das ist noch der Testbetrieb.


    In Magdeburg gibt es eh nicht viel.

    Und die eine ist gerade belegt :D

    Screenshot_20220411_192450.png

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Moin,


    bei mir funktioniert die Lidl-App AKTUELL NICHT!

    Das hat mir der Kundenservice (wie bereits geschrieben) auch bestätigt.

    Sie kennen den Fehler und wollen ihn beseitigen....

    Da es in ganz Magdeburg und Umgebung eh nur eine einzige Säule, die auch noch gestört ist, gibt, isses mir wurscht. 8)


    Grüße

    Torsten