Lidl Ladesäulen nur noch über App

  • Lidl stellt gerade alle Ladesäulen um, dass nur noch mit der Lidl App die Säule gestartet werden kann.

    Der Grund soll sein, dass nur noch Kunden laden können und nicht durch "nicht Kunden" belegt werden.

    Ich frage mich allerdings, was das bringen soll? Denn die App kann sich jeder runterzuladen und es ist egal, ob man da einkauft oder nicht.

    Solange keine alternative Abrechnung eingeführt wird, werden die Säulen weiter von Nicht Kunden benutzt.

    Wenn es doch eh über die App läuft, sollten pro x ausgegebenen Euro eine gratis kWh geladen werden können. Ich hoffe, das kommt bald. Dann sind die Säulen auch nicht immer belegt und man kann wirklich während des Einkaufens laden.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Moin,


    das Problem ist, dass die App nicht funktioniert. :cursing:

    Es werden keine Säulen angezeigt, sondern eine Fehlermeldung. Auf meine 1-Sterne Bewertung im Playstore kam die Antwort, dass der Fehler bekannt ist und sie an der Behebung arbeiten. Tolle Wurst! :rolleyes:


    Grüße

    Torsten

  • Moin,


    bei mir funktioniert die Lidl-App AKTUELL NICHT!

    Das hat mir der Kundenservice (wie bereits geschrieben) auch bestätigt.

    Sie kennen den Fehler und wollen ihn beseitigen....

    Da es in ganz Magdeburg und Umgebung eh nur eine einzige Säule, die auch noch gestört ist, gibt, isses mir wurscht. 8)


    Grüße

    Torsten

  • Ich habe auch probiert mich bei der LidlApp anzumelden.

    Auf 2 verschiedenen Geräten.

    Bei beiden stürzt die App ständig ab.

    Totaler Schrott. :cursing:

    Entweder Sie machen es richtig oder es soll bleiben wie es war.

    Ich würde die Appentwickler am liebsten dazu zwingen, dass sie ihren eigenen Mist auch selbst benutzen müssen.

    Vielleicht ändert das ja mal was.

    Bankenapps, Ladeapps, Autosoftware/Apps usw. überall der gleiche Mist.

    Testen die die Software auch mal bevor so ein Quatsch veröffentlicht wird?

    ;( ;( ;(

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Moin,

    der Kunde ist BETA-Tester.

    So wird's bei Computerspielen auch oft praktiziert.

    Bei mir in der Gegend gibt es keinen Lidl, der auch eine Lademöglichkeit anbietet.

    Ein Kaufland 3 Orte weiter hat eine Ladesäule. Ob sich dann da der weitere Weg lohnt, da die Säule eh so gut wie immer besetzt ist.

    Wenn mein Ioniq hoffentlich nächsten Monat geliefert wird, möchte ich mal die Lademöglichkeit beim schwedischen Einrichtungshaus ausprobieren.

    I 30N seit 07.2019

    Ioniq 5, Liefertermin 04.2022

  • Bei uns wurde der Lidl umgestellt auf Laden mit App. Habe App installiert & Eingerichtet und konnte sofort laden,keine Probleme und Ärger.

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau

  • UPDATE:

    am Lidl meines Vertrauens bekam ich ,als ich die App startete die meldung " Der Markt wurde entfernt " - oder so ähnlich

    mir die Ladesäule angesehen, und Festgestellt : Da läuft ja wieder die alte Software .

    Einfach eingesteckt und gestartet..

    Ioniq Style Hybrid BJ2018 bis 04-2021 (Orange/rot)

    --->>>ab 04-2021 Ioniq Electric Premium EZ2019 in Grau