Parksensoren vorn nachrüstbar?

  • Laut Herrn Sangl im Going Electric Forum soll das wohl nicht machbar sein. Da ist wohl nichtmal ein Kabelbaum für vorhanden, wenn es ganz dumm läuft ist im Style dann auch nur ein abgespecktes Steuergerät verbaut etc. Oben noch die Sensoren, neues Frontend, Einbau...


    Kannst ja mal schauen ob du den Beitrag ergoogelt bekommst. Könnte aus dem Dezember oder Januar sein.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Hm, ich glaub ich könnte mich damit abfinden, und würde dann einfach die Premium Version bestellen. Da man bei der auch den Sitz noch besser einstellen kann. Als "Rücken"-Geplagter wäre mir das schon so wichtig das es wohl darauf hinauslaufen wird.

  • Du könntest Dir von einem anderen Zulieferer Sensoren einbauen lassen... aber ganz ehrlich macht echt keinen Sinn. So eine Bastel Lösung am Neuen Auto...
    Grüße
    Matthias

  • Ich habe auch wegen der Sitzverstellung auf Premium gewechselt. Wenn man mit weiß ohne Schiebedach leben kann ist der Preisunterschied zu bunt mit Loch im Himmel gar nicht mehr so groß ;)
    @Matze
    Dann müsste man aber auch eine zusätzliche Anzeige irgendwo rein frickeln...

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Der Premium hat ja neben den vorderen Parksensoren und dem elektronischen Fahrersitz auch noch Querverkehrswarner, Toterwinkelwarner sowie einige andere optische und funktionelle Vorteile wie die kühlbaren Sitze vorn und hintere Sitzheizungen. Und der Aufpreis zum Style ist mit rund 1000 Euro Marktpreis auch gar nicht mal so hoch.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Heute beim Händler einen Style mit 17" Felgen und Metallic Lackierung für 25900 gesehen. Wenn der Premium tatsächlich dann für nur 1000 mehr zu haben ist, würde ich nicht mehr lange überlegen...

  • Ja finde ich auch das die Preise Plus/- Minus ziemlich gleich sind.
    Nimm den Premium 8)
    Nix nachrüsten des macht keine Sinn, bekommst ja noch viel mehr für den Aufpreis
    Grüsse
    Matthias