Geplantes Laden funktioniert nicht

  • Hi,


    super Info. Danke nochmal. Das wird es sein.

    Hab an anderer Stelle das 12V- Problem gefunden:


    Leider scheint es bei mir die "Hilfsbatterie-Schonfunktion" nicht zu geben. Im Menu ist sie jedenfalls nicht zu finden.


    Ich suche weiter.

    Viele Grüße

    Hardy

  • Moin,


    wir haben heute unseren PlugIn FL abgeholt. Ich habe auch die Ladung programmiert.

    Trotzdem hat er sofort mit dem Laden angefangen. :evil:

    Ich habe dann gesucht und den Fehler gefunden.

    Man MUSS eine Nebenzeit angeben, sonst kann man das programmierte Laden überhaupt nicht aktivieren. Und wenn man die Nebenzeit auf 0 bis 23:50 Uhr einstellt, dann startet er trotzdem sofort mit dem Laden, auch wenn die Ladezeit nur 1 Stunde beträgt. ||

    Ich habe jetzt die Nebenzeit auf 0 bis 7 Uhr gestellt und er hat nicht mit dem Laden angefangen (Abfahrtszeit 6 Uhr, also jede Menge Zeit).

    Das schließt aber nicht aus, dass er gleich um 0 Uhr damit anfängt.....

    Da hat sich offensichtlich eine absolute Konifere an der Programmierung geschafft. 8)

    Beim vFL funktioniert das nämlich.


    Grüße

    Torsten

  • Hi,

    den Trick mit dem anpassen der Nebenzeit kannte ich schon.

    Geht passgenau: anfangen lassen, zu laden, dann die veranschlagte Ladezeit ablesen und Beginn der Nebenzeit auf Abfahrt minus Ladezeit einstellen. ;)


    Hardy

  • Moin,


    yo, aber eine vernünftige Lösung ist das nicht! :cursing:

    Meiner hat offenbar pünktlich um 0 Uhr (zum Beginn der "Nebenzeit") angefangen zu laden, obwohl Abfahrtszeit 6 Uhr eingestellt, und mir um 0:50 Uhr über BlueLink die freudige Mitteilung geschickt, dass der Akku voll ist. :evil:


    Davon unabhängig stimmen die angezeigten Einstellungen zwischen Auto und App (trotz mehrfacher Synchronisation) nicht überein. Mal gucken, bei wem ich da meckern kann.....


    Grüße

    Torsten

  • Moin,


    also die geplante Ladung kann man gepflegt vergessen, da ist ein fetter Bug drin! :evil:

    Dass er sofort zum Beginn der Nebenzeit anfängt, hatte ich ja schon geschrieben.

    Aber jetzt hat er nach einer Ladung einfach die Nebenzeit gelöscht und damit auch den Haken bei der Ladezeitplanung rausgenommen.

    Mein Fazit: Hyundai kann mich mal! Ich stöpsele ihn abends dran, lasse ihn laden und färdsch! Wenn er nicht zu spät fertig ist und es mich packt, gehe ich spät(er) noch raus und ziehe den Stecker.

    Wenn nicht, dann bleibt er eben mit vollem Akku über Nacht angestöpselt, bis ich früh losfahre........ :saint:

    Auf den Akku gibbet 8 Jahre Garantie; so what?!


    Grüße

    Torsten