Spurhalteassistant ohne Grenzen

  • Hallo Gemeinde.

    Ich habe vorgestern meinen Neuen Ioniq Plugin eZ:04/2022 abgeholt. Auf dem Rückweg ist mir was eigenartiges aufgefallen. ( Eigentlich für mich persönlich was gutes).

    Der Spurhalteassistant kennt kein Ende.

    Tempomat rein spurhalteassistant rein und es kommt keine Warnmeldung, egal wie lange ich fahre. Nicht optisch, nicht akustisch, nichts.

    Ich denke, richtig ist das nicht. Bin ist der einzige

    Mit diesem "guten Bug?)

  • Moin,


    Du möchtest uns sagen, dass er kein "Ende findet", obwohl Du das Lenkrad nicht angefasst hast?! ;)

    Genau das habe ich am Freitag bei unserem neuen Pluggi auch festgestellt. Ich bin ca. 5 Minuten "freihändig" gefahren.

    Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, wieso das so ist (beim Stromi vFL meckert er nach ca. 30 Sekunden). Meine Vermutung geht dahin, dass der FL ja auch einen aktiven Lenkassistenten hat. Wenn der aktiv ist, dann leuchtet ein grünes Lenkrad neben der Spurassi-Anzeige.


    Grüße

    Torsten

  • Yep, bei mir auch. Fahre manchmal 5 bis 8 Minuten ohne dass Lenkrad zu berühren und der Assistent gibt keine Meldung aus. Ist nicht immer so, aber immer öfter 😂😂😂

    Verlassen darf man sich auf sowas nicht, immer den Verkehr gut im Blick haben✌🏻

    Hyundai Ioniq Hybrid - 1.6 Premium black - Facelift 2020 :thumbsup:

  • Moin,


    yo, man kann sich jetzt darüber freuen, dass dat Dingen nicht alle Nase lang nervt, dass man das Lenkrad anfassen soll, aber man kann auch an Hyundai schreiben und sie unter Strafandrohung dazu auffordern, diesen "Missstand" umgehend zu beheben. 8)

    Egal wie, es ist und bleibt nur ein Assistent und man hat gefälligst permanent die Pfoten :thumbsup: am Lenkrad zu lassen.


    Grüße

    Torsten

    PS: Ich vermute, es liegt am LFA, den der vFL (noch) nicht hat; der hat nur den LKA. Hier "denkt" vermutlich jeweils einer der beiden, dass der andere der "Fahrer" ist, der am Lenkrad gewackelt hat und schaltet deshalb nicht ab.

  • Moin,


    hmmmmmm, Ihr habt beide "ältere" Fahrzeuge, wenn ich es richtig sehe?! Unsere beiden sind ganz neu (also unserer; am 4.5. zugelassen, stand knapp 4 Wochen beim Händler und der des TE ist vom März/April); vielleicht haben sie eine andere Software drauf?!


    Grüße

    Torsten