Update der Software / Kartenupdate?

  • Hallo!

    Bei mir wird die Update Software auf dem USB Stick nicht erkannt. Der Button "Aktualisieren" bleibt ausgegraut.

    Im PHEV neuere Version (meiner 2021) läuft das Update ja über die vordere USB Buchse (und nicht mehr per SD Karte). Ich habe alles entsprechend vorbereitet: neuer 64 GB exFAT USB Stick; Update gezogen und in der richtigen Ordner Hierarchie auf den Stick abgelegt; beim Einstecken kommt kurz die Nachricht, dass keine Mediendateien gefunden werden konnten. Und der Aktualisieren Button wird eben leider nicht aktiv. Der Kundendienst meinte, dass ich mit dem Auto zum Händler müsste... was aber sehr umständlich ist.


    Kennt jemand dieses Phänomen? Oder hat jemand vielleicht eine Lösung?


    Danke, Martin



    -------------

    PHEV Premium 2021

  • oder den Navigation Updater einfach machen lassen - der formatiert dann schon richtig. Dateigröße und Ordnerstruktur braucht dabei nicht zu interessieren 8)

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020

  • Oder hat jemand vielleicht eine Lösung?

    1. Probiere mal bei eingestecktem Stick einen Hardware-Reset mit dem Kugelschreiber.

    oder
    2. Nimm einen anderen 64 GB-Stick und lass den vom Updater ohne Umweg über die Festplatte direkt beschreiben - und v.a. vorher formatieren, wie von Perot beschrieben.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Ich hab auch eine SSD ausprobiert. Dasselbe Verhalten. USB Stick 64 GB neu gekauft, vom Update formatieren und beschreiben lassen; klappt noch nicht; ich probiere mal weiter...

    Danke für die Tipps.