Empfehlung Reifen-/Felgenhändler bzw -kette

  • Welchen Reifenhändler bzw. -kette könnt ihr empfehlen? 9

    1. einzelner Händler - keine Kette (5) 56%
    2. reifen.com (2) 22%
    3. atu (2) 22%
    4. tirendo.de (0) 0%
    5. reifendirekt.de (0) 0%
    6. vergoelst.de (0) 0%
    7. komplettraeder24.de (0) 0%
    8. felgenoutlet.de (0) 0%
    9. Keine der genannten, sondern... (Kommentar) (0) 0%

    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wo Ihr Eure Reifen/Felgen/Kompletträder gekauft habt bzw. welche Händler/Ketten Ihr empfehlen könnt.

    Klar, hängt es (auch) stark vom Personal der Filiale ab. Trotzdem würde mich mal Eure persönliche Meinung interessieren.


    Vielleicht schreibt Ihr im Kommentar noch, ob ihr dazu irgendwelche Umbauten und/oder Eintragungen habt machen lassen oder mit ABE gekauft habt.


    Vielen Dank im Voraus.

    Ioniq HEV Premium Polar White EZ 12/2021 :thumbsup:

  • Beim Reifenhändler meines Vertrauens. Winterreifen bei Hyundai bestellt, vom Reifenhändler montieren lassen. Werde im August wieder neue Winterreifen benötigen, der erste Satz hat gute 65.000km gehalten.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Werde im August wieder neue Winterreifen benötigen, der erste Satz hat gute 65.000km gehalten.

    65.000 nur mit den Winterreifen oder im Wechsel mit den Sommerreifen? Also eher die Hälfte.

    Oder fährst du die auch im Sommer?

  • Nein, die 65.000km waren nur mit den Winterreifen. Mit den Sommerreifen bin ich sogar weniger gefahren. Die sind in diesem Jahr wieder drauf, mal sehen, ob ich im kommenden Jahr da auch neue brauche.

    Die Laufleistung liegt aber auch daran, das ich 2017 die Sommerreifen nur kurz gefahren bin (EZ 09) und im Jahr 2019 stand das Auto einige Wochen in der Garage, da ich längere Zeit krank war. Und dann war 2020/21 die Pandemie, da bin ich auch weniger gefahren.




    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • ATU !!!

    Abgesehen von der Reifenversicherung haben die mir eine "Tiefstpreisgarantie" gegeben. Ist dein Reifen woanders billiger (Aktionen ausgenommen) bekommst du den gleichen Preis.

    Also dürfte im Normalfall ATU am günstigsten sein

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • So, muß mich korrigieren, die Winterreifen haben nur 56400km gehalten und nicht, wie fälschlicherweise geschrieben, 65000km. Bitte um Entschuldigung. Hatte mich verlesen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

  • Übrigens, solche Reifengarantien bietet auch Hyundai an.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 152650km

    Einmal editiert, zuletzt von Bertus ()

  • Gestern konnte ich endlich meine neuen Winterräder (gekauft bei reifen.com über das Internet) montieren (bei reifen.com Filiale) lassen .

    Es sind TO black 7,0x17 5x114,3 ET53 MB67,1 mit 225/45 R17 94V Wintrac Pro XL FSL 3PMSF von Vredestein geworden.

    Bilder reiche ich noch nach...

    Ioniq HEV Premium Polar White EZ 12/2021 :thumbsup: