Hyundai Blue Link

  • Hmm... Also es wäre jetzt nicht zwingend ein K.O.-Kriterium, aber es wäre schon zeitgemäß.
    Bei meinem aktuellen fehlt es mir um den Ladezustand zu prüfen - manche Säulen unterstützen ja keine Apps und nutzen nur RFIDs.


    Interessant wäre es dann auch in Verbindung mit der Standheizung beim Ioniq Electric.


    Vielleicht kommt ja auch mal eine allgemeine Lösung à la "Mercedes me Adapter"

  • @Olli


    Steht das echt im Auto? Würde ja bedeuten das das Fahrzeug dazu technisch in der Lage wäre. Ich könnte mir durchaus vorstellen das es in ein paar Jahren auch in Europa angeboten wird. Wäre ja wirklich zu schade wenn nicht.


    Ich habe mich auch mal bei Blue-Link registriert. Der möchte dann eine VIN Nummer haben. Da ich das Auto (leider) noch nicht besitze, kann ich es nicht hinzufügen. Aber ich denke es würde eh nicht funktionieren. Wohl auch nicht mit Fake Adresse. Naja, werde es mal probieren sobald ich mein Auto habe :P

  • Also ohne jemanden zu enttäuschen: Nachträglich wird es wahrscheinlich nichts bei Bestandsfahrzeugen, da zum einen vermutlich die Hardware fehlt und das Fahrzeug nicht im Backend registriert ist.


    Es wird Zeit, dass das alles mal Standard wird - aber das kommt dann wohl erst im nächsten Jahr im Zusammenhang mit der neuen Verordnung :(



    Eine andere Alternative wäre noch OVMS - vllt wagt sich da ja ein Entwickler mal ran um den Ioniq anzubinden.

  • Wenn am IONIQ "Blue Link" steht (Beifahrerseite) müsste das eigentlich drin sein oder ?!? Darf ich nicht vergessen zu fragen!!!

    Schade das es kein Blue Link gibt für den Ioniq
    Was sagt uns das !? Es ist nicht immer drin was drauf steht ^^


    Grüße



    Matthias

  • Wenn am IONIQ "Blue Link" steht (Beifahrerseite) müsste das eigentlich drin sein oder ?!? Darf ich nicht vergessen zu fragen!!!

    Wo auf der Beifahrerseite soll das denn stehen? :?:


    Ich hab bei meinem im Innenraum und auf dem Fenster nichts gesehen. Soll das ein Aufkleber sein, eine Aufdruck oder eine Gravur?


    Bitte etwas genauer oder auch ein Foto. :)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hier gibt es übrigens noch einen netten Bericht über den Ioniq. Wohl aus den USA, man erkennt das Blue Link installiert sein muss auf dem Bordcomputer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube, da kann ich mich registrieren wie ich will bei Hyundai USA, das wird nichts bringen :D


    Was mir noch aufgefallen ist, es wird auch Sprachsteuerung ohne Apple, oder Android benutzt. Warum geht das bei den europäischen Modellen nicht? Oder ist das doch möglich und ich habe die Berichte bisher falsch interpretiert? Verstehe nicht warum es immer unterschiede geben muss von Land zu Land. Schade.


    Gruß