Hyundai Blue Link

  • Interessant, die amerikanische Version hat doch einige kleinere und größere Ausstattungsunterschiede. Was mir im Video auffiel:


    • Sprachsteuerung
    • Bluelink
    • lifetime Garantie auf die Hochvoltbatterie (wie lange ist wohl die Standardgarantie?)
    • digitaler Kompass im Rückspiegel
    • silberne statt blaue Zierleisten innen
    • günstigerer Listenpreis (aber auch nur rund 10%)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Servus Bernd denke es liegt daran das der Amerikanische Markt interessanter ist als der Europäische, siehe Toyota Prius
    Die Amis sind viel weiter was Vernetzung z.B Smart Steuerungen als wir siehe z.B Absätze Smarthome etc.
    Der Listenpreis ist wahrscheinlich ohne Tex.
    Grüsse
    Matthias
    Endlich Wochenende 8)

  • So liebe Gemeinde bin heute mal bischen Foren fremdgegangen :rolleyes: . Die in anderen Foren sind noch zuversichtlich was das Blue Link an geht.
    Teilweise wurden Briefe an Hyundai Deutschland geschrieben und es war nicht wirklich ein nein aus dem Brief zu lesen...
    Lässt hoffen, denke umso mehr Leute Interresse an dem Blue Link haben desto eher bringen Sie eine akzeptable Lösung noch :)
    Vielleicht sollten jeder wirklich mal ne Mail an Hyundai schreiben :thumbsup:
    Hab mich heute bei den Newslettern angemeldet das ich auf dem laufenden bin.
    Grüße
    Matthias

  • Wo wären die Einsatzmöglichkeiten von BlueLink bei einem Hybrid? Ich sehe das System eher bei den Ioniq Elektrik (z.B. Heizugssteuerung, Ladefortschrittsanzeige vom Smartphone aus).

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Egal Bernd Reifendruck an der Apple Watch ablesen usw.
    Es gibt Dinge die braucht man nicht, aber es wäre cool wie Night Rider +Kit mit der Uhr zu sprechen. :D


    Grüße


    Matthias

  • ich habe mir mal die App heruntergeladen und die Demo angeschaut, kann aber für mich keinen Nutzen feststellen.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Hallo Leute!


    Ich habe gestern die Info bekommen, dass bluelink ab 2018 kommen soll. Grund dafür ist ein Gesetz das in Deutschland ab 2018 Neuwagen nur mehr mit einem Notrufsystem ausgestattet verkauft werden dürfen. Davon profitieren wir in Österreich auch :)


    Laut Händler, wird es möglich sein, dass der IONIQ, der neue i30 und der Tucson dies mittels Softwareupdate nachgerüstet werden kann. In wie weit Hardware nachverbaut werden muss, konnte er mir nicht sagen. Ich hoffe, dass er die richtigen Infos von Hyundai Österreich bekommen hat.


    BG

    IONIQ PlugIn Style (in DE der Premium) mit allen Extras dazu :)