BlueLink App - My Trips * seit 30.6.2022 erfolgt keine Protokollierung mehr

  • Hi

    ich habe gerade mal wieder in "My Trips" in der Bluelink App geschaut.

    Da ich nicht alleine das Auto fahre, interessiert mich immer mal wieder, wie andere Fahrer das Auto so behandeln (speziell Top Speed)


    Aber darum geht es nicht.


    Bis zum 29.6.2022 ist alles schön protokolliert - aber ab dem 30.6.2022 kein einziger Eintrag mehr !?


    Ich würde ja auch sagen "Klar - da stand das Auto eben nur", aber gestern (11.7.22) bin ich selbst gefahren und es taucht keine einzige Fahrt auf.


    Ist da was bei Hyundai auf dem Server kaputt oder hat da jemand eine Idee, was man machen kann?

  • Bei mir sind alle Fahrten der letzten Zeit abrufbar. Hat jemand an deiner App etwas geändert? :/

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Perot ()

  • Bei mir kommt es sehr selten vor das einzelne fahrten nicht protokolliert werden.


    LG

    fobi87

    IONIQ Electro - MY20 (Facelift) Premium, Electric Shadow - seit 26.04.2022 (25km)

    06/23: 19.078km

    01/24: 27.564km

    -------

    PV mit 21,73kWp seit Mitte 11/2023

  • 11.7.2022 war ich in der Inspektion

    Hatte aber diesen Monat noch nicht reingeschaut, kann also nicht sagen, ob es evtl. vor dem Inspektionstermin funktioniert hat.


    Kann eine Hyundai Werkstatt die Trips löschen?


    An meinem Handy war niemand und nur ich habe die Bluelink App installiert und Zugriff drauf.

  • Alles andere geht .. also Standort-Abfrage, kompletter Status, etc.

    Nur die Fahrten werden nicht mehr protokolliert - oder sind nicht abrufbar.

    Man sieht das ja immer am Punkt unter der Datum. Bis 29.6.22 ist alles "gepunktet" - ab dem 30.6. gar nichts mehr

  • AHA


    Hyundai ist Schuld


    Der Bluelink-Service hat sehr schnell reagiert: Man muss die App Version 2.0.6 verwenden.

    Die Überprüfung meiner Software im Auto hat ergeben, dass diese veraltet ist.

    Update soll man dann halt selbst machen.


    Mein Auto war zwar am 11.7. zur Inspektion - aber da wird wohl die Software nicht kontrolliert.


    Wir haben 2022 und Hyundai hat von OTA Updates noch nie was gehört

  • Die Überprüfung meiner Software im Auto hat ergeben, dass diese veraltet ist.

    Update soll man dann halt selbst machen.

    Das Auto hat damit nichts zu tun. Das Update musst DU selbst machen, auf DEINEM Smartphone. Bei der Inspektion wird doch dein Smartphone nicht kontrolliert. ;)

    Ioniq Facelift PHEV Prime in Polar White seit 11/2020

  • Und für zukünftige OTA-Updates muss das Auto allerdings den entsprechenden Softwarestand haben. Entweder durch Dich per USB-Stick oder durch die Werkstatt.

    Näheres findest Du hier im Forum.


    Oh, sorry. Meine den IONIQ5... Bin in die falsche Rubrik gerutscht.