BlueLink App - My Trips * seit 30.6.2022 erfolgt keine Protokollierung mehr

  • Das Auto hat damit nichts zu tun. Das Update musst DU selbst machen, auf DEINEM Smartphone. Bei der Inspektion wird doch dein Smartphone nicht kontrolliert. ;)

    Für alle nochmal zum Verständnis und daher den Auszug aus der Mail (das habe ich direkt kopiert!):

    Eine Überprüfung in unserem System hat ergeben, dass die Software Ihres Fahrzeugs nicht mehr aktuell ist. Wir empfehlen Ihnen daher, ein Update der Software in Ihrem Fahrzeug durchzuführen, welches Sie jetzt auch auf unserer Webseite zur Verfügung haben. Das Update erhalten Sie unter dem folgenden Link:...


    Die App im Handy sagt einem direkt, wenn sie veraltet ist und will sich selbst updaten.


    Schuld war also die Software IM AUTO und NICHT die im Handy, wie der Satz "Die Überprüfung meiner Software im Auto hat ergeben, dass diese veraltet ist." implizierte.

  • Ich muss sagen, dass das bei Hyundai/Kia recht easy ist.

    Auf der Webseite die Software downloaden und nen USB-Stick bereithalten.

    Dann geht das Runterladen und Laden auf den USB-Stick echt gut.


    Beim Aufspielen im Auto habe ich mir folgendes angewöhnt:

    * Auto ans Notladegerät hängen und einschalten (fahrbereit)

    * USB-Stick rein und in den Einstellungen die "Update-Funktion" aufrufen

    * Meldung(en) bestätigen und vom Auto entfernen (weil erstmal fast 10 Minuten scheinbar nix passiert, wird man sonst nervös)

    * Nach ca. 30 Minuten ins Auto und schauen, ob der Updater schon meckert, dass das Auto eingeschaltet ist

    * Auto ausmachen, Meldung(en) bestätigen und dann gehen

    * Nach 1 Stunde wieder nachgeschaut: Update war gemacht


    Bei dem Trouble mit dem momentanen Servicepartner (338€ für 2. Inspektion) möchte ich von dem kein Update machen lassen. Der würde mir sicher noch eine Stunde (99.25€) fürs Updaten berechnen.

  • Wie lange dauert es mit dieser Leistung? Schätze mal 10-12 Stunden. Wäre dann abends beginnend und über Nacht möglich, falls man den PC gleich morgens wieder z.B. fürs Homeoffice benötigt.


    Ich denke, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg... ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -