Effiziente Fahrweise

  • Auf meiner täglichen Arbeitsstrecke habe auch mal wieder einem recht guten Verbrauch hingelegt (s. Foto - 3,3 ltr). Ca. 2/3 Autobahn, sonst Stadt, aber über eine 4-spurige Durchgangstrasse mit meist erlaubten 70. Bei grüner Welle läuft das wie geschmiert. Auch AC ist immer bei dem aktuellen Wetter an; das wirkt sich kaum auf den Verbrauch aus. Auf der Autobahn schleiche ich nicht. Wenn es mir rechts zu langsam wird gehe ich auch vorbei. Hauptsache - gleichmäßig fahren. Was ich hasse wie die Pest sind Autos, die an der Ampel bei grün nicht in die Gänge kommen. Also da fahre ich sehr zügig los (wenn halt nicht so ein Spezi vor einem ist). Und ja, ich hab innen Immer noch nicht geputzt ;) .20220823_163939.jpg

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Wie sieht es denn Rreifentechnisch aus? Meiner wurde mit 17" michelin Primacy 3 X green ausgeliefert, wo liegt da jetzt der unterschied zum nicht x green außer dem optimierten rollwiderstand? sind die auch härter von der mischung oder steifer von der karkasse?

  • Die habe ich auch drauf, sind recht ordentlich, auch, was den Verschleiß angeht. Habe mir vor 2 Tagen neue Winterreifen bestellt. Allerdings in 16". Es sind Conti Contact TS870, in der Größe 205/55R16 91H M+S.

    Bezahlt habe ich 516€.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • DIe Goodyear habe ich auf allen Fahrzeugen die bisher gefahren bin .

    Die sind hervorragend und ich hoffe das es sie noch lange gibt . Schneiden auch bei den Tests ganz anständig ab.

    Nur ein Koch:thumbsup:

    kann eine Frau

    Glücklich machen

    Mit culinarischen Grüßen

    Peter Meistes



    2018er HEV Style weiß