Warum ist mein Display an während das Auto aus ist?

  • Ich bin vorhin zum Auto um was zu holen, und da war das Display vorm Lenkrad an. Also nicht das 7" Navi Display, sondern das im Sichtfeld.

    Warum? Währenddessen hat die blaue Leuchte geblinkt... Das Auto war schon seit Stunden aus und ich habs beim Gang zum Auto nicht wieder an gemacht.

    display.jpg


    Ist das normal?


    Danke.

  • Ist es denn dann wieder aus gegangen?

    Warst du am Laden?

    Wenn nicht, könnte es auch sein, dass gerade die 12 Volt Batterie aufgeladen wird. Denn dann blinkt auch eine blaue Lampe. Aber ob das Display dann auch angeht, kann ich dir nicht sagen. Das habe ich noch nie live mitbekommen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Ist es denn dann wieder aus gegangen?

    Warst du am Laden?

    Wenn nicht, könnte es auch sein, dass gerade die 12 Volt Batterie aufgeladen wird. Denn dann blinkt auch eine blaue Lampe. Aber ob das Display dann auch angeht, kann ich dir nicht sagen. Das habe ich noch nie live mitbekommen.

    Das ging aus als ich das Auto aufgeschlossen hab. Als ich wieder abgeschlossen hab, blieb das erstmal auf. Geladen habe ich währenddessen nicht.

    Das blaue Lampe beim nachladen der 12V Batterie blinkt ist mir bewusst. Das passiert für meinen Geschmack aber auch viel zu häufig :)

    Müsste, von außen betrachtet, die linke gewesen sein. Macht das einen Unterschied?

  • Moin,


    freilitsch! X/

    Wenn es die linke ist, dann wird die 12V Batterie nachgeladen. Wenn es die mittlere ist, läuft ein Ladetimer. ;) Wenn das Nachladen zu häufig passiert, dann ist entweder die Batterie am Ende (und verabschiedet sich bald) oder es hat sich was "aufgehängt" und frisst permanent (zu viel) Strom.

    Da ich nicht weiß, ob Du einen vFL oder einen FL hast, tippe ich auf letzteren. Dann solltest Du wirklich mal die Batterie abklemmen; vermutlich spinnt das Notruf-/BlueLink-Modul.


    Grüße

    Torsten

  • Ja, ist ein FL. Erst neu im März gekauft... würde jetzt nicht erwarten das da irgendwas kaputt.


    Verliere ich alle Navi Einstellungen und gespeicherten Ziele wenn ich die Batterie abklemme?

  • Ich bin vorhin zum Auto um was zu holen, und da war das Display vorm Lenkrad an. Also nicht das 7" Navi Display, sondern das im Sichtfeld.

    Warum? Währenddessen hat die blaue Leuchte geblinkt... Das Auto war schon seit Stunden aus und ich habs beim Gang zum Auto nicht wieder an gemacht.

    Hallo Arp,

    Dieses Erlebnis hatte ich in letzter Zeit bei meinem Fl auch beobachtet (EZ Februar 22) :(. Am letzten Wochenende hat sich dann die 12-Volt-Batterie verabschiedet und mein BEV musste fremdgestartet werden. Ich bringe das Displayleuchten und die Batteriepflege mit der leeren Batterie in Verbindung (dass sich da auch durchaus irgendwas im System aufgehängt hat).


    Ich lege mir jetzt einen Booster ins Auto... ;)


    Gute Fahrt 👋

    IONIQ electric (EZ 02/22) :thumbup: + IONIQ PlugIn (EZ 2020) :thumbup: