Ladelimit sinnvoll oder was stellt ihr dort so ein?

  • Danke für Deine Antwort. In diesem Menue geht es um die geplante LADUNG, wenn ich 50% einstelle, lädt (Energietransfer) er nur bis 50%, habe ich schon ausprobiert. Ich finde , dass Du zum Teil Recht hast, da die Angaben im Spltscreen irreführend sind: "entlädt den Akku automatisch". (was ich natürlich vermeide, warum sollte man seinen Akku automatisch entladen, wenn nicht durch Fahrt). In jeden Fall stelle ich auf der Skala die Ladebegrenzung ein. Ein Menueunterpunkt wie Ernergieinfo gibt es nicht.

  • Danke für Deine Fotos. Mein I5 ist drei Wochen alt und im EV-Menue gibt es nichts zur Ladungsbegrenzung. Auch unter Einstellung/Fahrzeug existiert keine Einstellungsmöglichkeit. Mein Menueaufbau ist unterschiedlich zu Deinem Menue, Hyundai hat es sich wohl in der Zwischenzeit einfacher gemacht.

  • hmmmm.....

    Dann kriegst du sicher 20% vom Kaufpreis zurück....😉

    Im Ernst: natürlich ist es empfohlen die Batterie nur auf 80% zu laden aber möglich muss das schon sein - teilweise macht das ja auch Sinn.

    Ich denke da muss Hyundai ran ans Auto

  • ja, denke ich auch.Ich werde das Auto Hyuandai zur Nachbesserung vorstellen. Ich denke, dass es nicht nur bei mir so ist. Ich habe vor 2 Wochen Hyundai deswegen angemailt, aber bisher eine Antwort bekommen. Ich werde weiter berichten.

  • Ich kann mit Blue Link jede Ladungsleistung unter 80% senden, das kommt dann auch an. Aber alles über 80% geht nicht, mein Display sieht so aus: pasted-from-clipboard.jpg

    Ist das Problem bekannt oder bin ich der einzige bei dem das auftaucht?

    Ich hab dein Bild nochmals angeschaut- Da ist die Entlade Funktion wo du bestimmen kannst, bis zu welchem Limit ein Verbraucher (anderes Auto oder irgend ein anderer
    Elektroverbraucher) Energie aus der Batterie beziehen kann.
    Bitte schau meine Bilder an - da wird gezeigt wie die Batterie aufgeladen werden kann.

  • Das hatte ich ihm auch schon geschrieben, aber er glaubt mir/uns nicht. Fällt ja auch schwer, wenn es bei einem selbst anders aussieht in den Menüs.


    Ich würde an Stelle von CEE mal versuchen das ob das Resetten des Infotainmentsystems per Kuli vielleicht hilft. Es wurde schon berichtet, dass Menüpunkte nicht vorhanden waren und ein reset hatte sie wieder zurück gebracht.

  • Erstmal vielen Dank für Eure Hinweise.Leider weist mein Menue nicht die gewünschten Inhalte auf . Das von mir gezeigte Bild funktioniert als Ladungsbegrenzung. Ich habe 60% auf der abgebildeten Skala eingestellt, dann lädt er auch nur bis 60%. Ich habe das Menue zig-fach durchgearbeitet, aber nichts gefunden, welches mich zu den 100% führt. Bei EV unterscheidet sich mein Menue von Euren, leider. Ich habe Morgen einen Termin bei Hyundai, ich werde dann berichten.