IONIQ PHEV Style GS

  • Hallo Forum,



    ein Bj 2019er Ioniq, PHEV, Style, GS, Erstzulassung 2020, mit 100km Laufleistung, für 28.500€ scheint mit zu teuer.



    Auch weil es sich ja jetzt um ein Auslaufmodell handelt, was den Wertverlust vermutlich beschleunigt.



    Über eine Meinung würde ich mich freuen.



    Viele Grüße


    Tim

  • Ob es zu teuer ist, kann ich nicht sagen.

    Müsste man mit anderen Vergleichen. Ich habe den Gleichen, Baujahr 2019 als Tageszulassung für ca. den gleichen Preis gekauft. Wenn man die Inflation dazu rechnet, ist der Preis vielleicht garnicht so schlecht. Allerdings zählt die Garantie ab Erstzulassung, dann sind schon 2 Jahre, vielleicht schon 2 Jahre und 9 Monate um.

    Und die Garantie war "nur" 5 Jahre (8 auf Akku). Die späteren Modelle haben 8 Jahre.

    Aber wie Hybride schon geschrieben hat, es gibt nichts vergleichbares zu diesem Preis. Außer dem Prius ist keines so sparsam wie der Ioniq.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • der Markt scheint euch Recht zu geben....viel günstigeres gibt es momentan anscheinend nicht....aber mehr als zwei Jahr Standzeit sind technisch schwer einzuschätzen und der Wertverlust als Auslaufmodell....wird sich erst mit der Zeit herauskristallisieren....vielleicht werden Ioniq`s zu Sammlermodellen...speziell nach Wegfall der Förderprämie für PHEV ;)

  • Moin,


    ein so tolles und sparsames Auto bekommst Du sonst nirgendwo.

    Ich würde nach den Reifen gucken (Standplatten), die Bremsscheiben dito (Flugrost), ein Naviupdate machen lassen, einen Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel inklusive einer Durchsicht (die MUSS, wegen der Garantie!) raushandeln und dann ab die Luzi. :thumbsup:


    Grüße

    Torsten

  • Moin,


    jein. ;)

    Die Software von vor 2 Jahren ist auch nicht mehr so der Hit.

    Am besten wäre das Novemberupdate 21. Das habe ich auf meinen beiden Navis drauf. Ist IMHO aktuell der beste Kompromiss zwischen (halbwegs) aktuellen Karten und funktionierender Software.


    Grüße

    Torsten