Bremse jeden Morgen festgebacken

  • Bekommt man das dauerhaft deaktiviert?

    Es jedes Mal manuell abzuschalten ist ja keine Option.

    Bei uns knallt es auch wieder. Mittlerweile sieht man es den hinteren Bremsscheiben an. Bei den vorderen hat auch eine schon leichte Krater....


    Leider gibt es für die Hinterachse noch keine EBC blackstuff...


    Grüße,


    Sebastian

  • Auch, wenn ich "nur" den IONIQ FL fahre, habe ich auch das Problem mit der festen Bremse - trotz regelmäßigem Frei-Bremsen. Allerdings liegt's hier wohl eher nicht an der Einstellung "Autohold", denn diese ist beim "1'ser" meines Wissens nach nicht dauerhaft aktivierbar und muss über eine Taste aktiviert werden.

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Also bei meinem HEV FL ist es so,daß bei über den Taster eingeschaltetem Auto Hold,bei abstellen und Zündung aus die Feststellbremse angezogen wird.Ist Auto Hold nicht über den Taster aktiviert,wird die Feststellbremse bei abstellen und Zündung aus auch nicht angezogen.Und Auto Hold muss nach jedem abstellen,Zündung aus auch wieder über den Taster aktiviert werden,bleibt also nicht dauerhaft in Betrieb.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    HEV FL 2020 Premium Firy Red

  • Dass es um den 5'er geht ist ja klar... :saint: trotzdem habe ich mir als IONIQER der ersten Bauart erlaubt, zur Diskussion beizusteuern, dass das "Festbacken" der Bremse (zumindest beim 1'ser) offenbar auch ohne die aktivierte AutoHold-Funktion vorkommt (und nervt...).

    Beim 5'er ist dem also nicht so? AutoHold aus...alles gut???

    Das würde ich dann respektvoll als technischen Fortschritt bezeichnen. ;)

    IONIQ electric premium (FL 2020)


    Wer Alles weiß ...

    hat keine Ahnung...

  • Bei mir ist Auto-Hold immer deaktiviert und trotzdem wird, wenn ich auf P schalte, die Bremse angezogen.

    Dann muss ich händisch wieder die Parkbremse lösen.

    Ioniq 5 AWD LR in Digital Teal, 19", Leder Schwarz, Uniq + Pano + Assi-Paket

    bestellt 23.07.22, gebaut 07.10.22, Auslieferung 24.12.22 :thumbsup: