Mehrere Fragen zum IONIQ

  • Du musst innerhalb der 5-jährigen Garantiezeit 1-3 Jahre dazu kaufen, später geht das nicht mehr.

    So, hatte gestern das Gespräch. Für den HEV meiner Frau ist es zu spät >5 Jahre. Die Mobilitätsgarantie gibt es bei Einhaltung aller Inspektionen, aber das leistet unser ADAC+ auch. Ich werde für meinen über 2 Jahre abschließen, 386€. Bis 100Tkm 100% Materialkosten-Übernahme, bis 120Tkm 80%, bis 140Tkm 60%, >140Tkm 40%. Lohnkosten immer 100% . Der Wagen wird noch mal am 04.07. angeschaut, dann mach ich den Sack zu.

    Ich hatte mich zum Thema "Anschlussversicherung" hier schon geäußert- s. Zitat. Hab auch abgeschlossen. Will zwar in Q3/ 2023 verkaufen ; die Versicherung sollte dann als Goody den Verkaufspreis verbessern. Die Versicherung kannst Du bei einem Hyundai- Händler abschließen; man schaut sich den Wagen vorher an.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Du musst innerhalb der 5-jährigen Garantiezeit 1-3 Jahre dazu kaufen, später geht das nicht mehr.

    Ich hatte mich zum Thema "Anschlussversicherung" hier schon geäußert- s. Zitat. Hab auch abgeschlossen. Will zwar in Q3/ 2023 verkaufen ; die Versicherung sollte dann als Goody den Verkaufspreis verbessern. Die Versicherung kannst Du bei einem Hyundai- Händler abschließen; man schaut sich den Wagen vorher an.

    Dann schaue ich auf jeden Fall nach einem Modell, was maximal 5 Jahre alt ist, um die Garantieverlängerung noch als Option zu haben :)


    Mittlerweile habe ich mir online bei den Gebrauchtwagen einige Modelle angeschaut. Leider kann man da oft nur nach "Hybrid/Benzin" filtern und muss mir die Plug-In-Modelle einzeln raussuchen. Das klappt meist dann über das Bild, ob der Hyundai an der Seite ein oder zwei Tankdeckel hat ^^ oder hat der Plug-In noch andere, spezielle Spezifikationen wie z.B. eine andere PS-Angabe, sodass man noch gezielter suchen kann?


    Meint ihr eigentlich, dass man einen guten Hyundai Ioniq Plug-In in mindestens Ausstattung "Style" für max. 20.000€ bekommen kann? Hab vereinzelt mal was gefunden, aber es gab irgendwo immer Abstriche.

  • Ich glaube, dass die grosse Auswahl nicht mehr da ist. Bei http://www.mobile.de gibt es gerade noch 3 Plugs. Immerhin 1x Plug Style für unter 22k€. Bei http://www.evium.de sieht es auch nicht besser aus.

    Tipp - in der Suchmaske bei Variante "Plug" eingeben.

    Ich habe vorhin ein gutes Angebot entdeckt, wo bisher alle Eckdaten stimmen. Der Händler ist zum Glück auch nur eine Stunde von mir entfernt und die Anfrage ist raus :) jetzt hoffe ich nur, dass der Wagen noch verfügbar und vor allem unfallfrei ist. Zu letzterem hab ich nämlich keine Angaben gefunden :/ aber falls es ein Unfallfahrzeug ist, kommt es immer noch drauf an, was passiert ist. Ich hatte mal einen Nissan Qashqai und mir ist jemand mit seinem Seitenspiegel an meiner Seite entlang geratscht und hat einen langen Kratzer verursacht. Lief alles easy über die Versicherung, aber danach war mein Fahrzeug leider auch nicht mehr "unfallfrei". Wenn das hier auch der Fall ist, juckt es mich tatsächlich nicht so.


    Jetzt heißt es also Daumen drücken und mit Glück kommt man ins Geschäft.

  • Soooo, ich habe ein richtig gutes Angebot von einem Hyundai-Händler entdeckt und werde ihn mir morgen mittag anschauen und probefahren. Da ich mich nicht so gut mit Autos auskenne, werde ich bei der Probefahrt eine Dekra-Stelle aufsuchen und ihn einmal überprüfen lassen. Drückt mir mal alle die Daumen, dass alles passt und dann wäre ich zukünftig einer von euch :D

    Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Also auf was ich achten sollte oder ob ich den Händler etwas bestimmtes Fragen muss?