Probleme mit dem Start

  • Hallo.

    Ich habe immer wieder Probleme mit dem Start. Der Wagen lässt sich manchmal nicht auf R oder D schalten. Ob ich nun Bremse trete beim Starten oder nicht, hat darauf keinen Einfluss. Der Wagen springt immer wieder nicht in den Modus Ready. Wenn ich auf D oder R schalte springt der Wagen von P auf N und das war's. Dann kann man nur noch zwischen N und P wechseln.

    Dann komplett ausmachen und nochmal von vorne. X Mal. P drücken usw. Irgendwann funktioniert es dann. Obwohl ich jedesmal das gleiche mache. Hab das Problem immer Mal wieder. Manchmal klappt es aber auch sofort. Das neuste Software-Update ist mittlerweile auch drauf. Ändert aber nix.

    Hab irgendwo gelesen, dass das häufiger Auftritt und man dann mit einem 10er Schlüssel die 12V Batterie kurz abklemmen soll. Aber das kann doch nicht die Lösung sein?! Hab keinen solchen Schlüssel und wüsste auch nicht wo überhaupt die Batterie ist um selber dran rumzuschrauben.

    Hab mittlerweile Angst das Auto zu nutzen, falls es irgendwann sich dann mal nicht von selber behebt und ich irgendwo feststecke.

    Wie ist das bei euch?

  • Bitte die Themen nicht x-fach erstellen / streuen.


    Dort geht es weiter:


    Danke.

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.