Tacho

  • Dem (vermeintlich asiatischen) Armaturenbrettdesigner(der vermutlich kleiner ist als durchschnittlich große Mittel-Europäer hätte man besser ein Kissen unter den Hintern gelegt.

    Ich bin 1,85m groß und kann den links angeordneten) Tacho zur ablesen, wenn ich mich verkrümme X( .

    Das ist ne Frechheit, die viele IONIQ5-Fahrer nervt.

    Bitte DRINGEND den Tacho bei nächstem Update in die Mitte setzen, alles Anderes ist Schwachsinn :cursing:

  • Bin 1,9 m groß, habe keinerlei Probleme beim Ablesen aller Anzeigen, auch nicht beim Tacho. Einmal alles am Anfang eingestellt, passt perfekt.

    Nach über 40 Jahren Audi und VW seit 2020 Hyundai,

    Ioniq 5 mit Techniq Paket, RWD 72,6 kWh, Gravity Gold, 8,5 x 20" Räder, AHK

  • Ich kann das nachvollziehen. Habe ich auch. Das hat aber weniger mit der Körpergröße zutun, sondern vielmehr mit der Sitzposition sowie der Einstellung des Lenkrads. Da gibt es einfach Kombinationen wo man die Anzeige besser oder eben auch schlechter sieht.


    Auch bei mir verdeckt das Lenkrad einen guten Teil des Display. Relevante Informationen weiter Richtung Mitte zu schieben, halte ich deshalb für eine gute Idee. Oder zumindest die Möglichkeit einer zweiten Aufteilung, wo das so ist...

    Ioniq 5 Base Line RWD 58kwh (MJ 23) | Atlas White | 19"

  • Wenn einige Fahrer die hier auch kommentiert haben ihre Sitz- und Lenkrad-Position nach der Notwendigkeit der Ablesbarkeit des Tacho's ausrichten, ist dies meines Erachtens der falsche Weg.

    Der Tacho gehört in die Mitte, Punkt.

  • Hyundai bietet den Ioniq 5 ja auch mit Head Up Display an....

    Ich frage mich immer wieder, warum viele Leute so fanatisch werden, wenn es um simple Verbesserungsvorschläge geht. Als wäre sowas eine Abwertung oder unerlaubte Kritik am Auto. Ist sowas nicht erlaubt? Wärst du in der Situation, würdest du wohl kaum erwägen eine Ausstattung für 13.000 Aufpreis zu kaufen, nur um einen bequemeren Blick auf den Tacho zu bekommen. Hat ja niemand gesagt dass der Ioniq 5 ein schlechtes Auto ist.

    Ioniq 5 Base Line RWD 58kwh (MJ 23) | Atlas White | 19"

  • Ich frage mich immer wieder, warum viele Leute so fanatisch werden, wenn es um simple Verbesserungsvorschläge geht. Als wäre sowas eine Abwertung oder unerlaubte Kritik am Auto. Ist sowas nicht erlaubt? Wärst du in der Situation, würdest du wohl kaum erwägen eine Ausstattung für 13.000 Aufpreis zu kaufen, nur um einen bequemeren Blick auf den Tacho zu bekommen. Hat ja niemand gesagt dass der Ioniq 5 ein schlechtes Auto ist.

    Ich frag mich immer warum manche nach einem sachlichen Hinweis beleidigen müssen...

  • Ich frag mich immer warum manche nach einem sachlichen Hinweis beleidigen müssen...

    Wo habe ich dich bitte beleidigt oder war unsachlich? Dass es in besseren Ausstattungen ein HUD gibt, hilft jemandem der sein Auto bereits hat, kaum weiter...

    Ioniq 5 Base Line RWD 58kwh (MJ 23) | Atlas White | 19"