Ladetarife, Preise, Erfahrungen

  • Für die Leute, die nicht zuhause landen können wird es immer schwieriger noch einen finanziellen Vorteil aus dem E-Auto zu ziehen. Das ist sehr schade und gerade mit Blick aufs Klima geht's genau die falsche Richtung. Da lobe ich mir Aldi Süd, hier kann man noch für 29/39 ct laden.

  • Moin,


    nicht nur für diejenigen, die nicht zu Hause laden können, auch für die, die auf längeren Strecken unterwegs laden müssen, wird es unwirtschaftlich.

    Mit meinem Pluggi bin ich mittlerweile auf Langstrecke fast immer günstiger als mit dem Stromi. ||

    Stromi günstiger als Pluggi klappt nur noch, wenn ich nur eine Zwischenladung habe oder ein BeCharge-Paket alle machen kann.....


    Grüße

    Torsten

  • Ich habe heute schon diverse Vergleiche getätigt: für mich als Maingau Kunde ist es immer noch die günstigste Variante. Auch wenn es sich nur im 1cent handelt.


    Hab mir auch den Enel X angesehen, der lohnt wenn überhaupt nur bis 01.08. . Dann werden auch die wieder teurer. Das Kartellamt in IT ist mittlerweile auch an Enel dran.


    Es wird echt spannend zu sehen. Ohne eine Strompreisebremse wird das nichts mit der E- Mobilität für die Masse

    Ioniq 5 | 58kwh | Dynamiq Paket | Digital Teal




    Order Datum: 06.10.22

    Gerade auf dem Schiff: entweder die Don Quijote oder die Morning Calm

    Lieferdatum: April ´23

  • Ich finde die aktuelle Entwicklung auch sehr schade und kann sie auch nicht nachvollziehen.

    Haushaltsstrom wird günstiger aber an Ladesäulen wird der Strom teurer.


    Da kann ich mich nur auf den Sommer freuen mit (hoffentlich) guten Erträgen der PV-Anlage.

  • ... und das obwohl sich die Strompreise wieder so einigermaßen normalisieren.

    Das ist einfach nur dreist.

    Dazu kommt die stellenweise noch grottenschlechte Infrastruktur.

    Die Woche in Freiburg hätte ich echt kotzen können:

    Lasdesäule 1: 11KW, Parkdauer 4h (sprich der Akku wird davon nicht voll), Keine Möglichkeit mit RFID Karte zu aktivieren nur mit EC oder Kreditkarte, dafür aber ohne Beleg (untauglich für geschäftliche Nutzung)

    Ladesäule 2: Parkplatz war vorn und hinten durch Poller begrenzt, Länge ca. 5m --> Der Ioniq5 hat nicht rein gepasst

    Ladesäule3: war keine öffentliche Säule, aber in der Karte verzeichnet.


    Auf der Heimfahrt hatte ich dann an der A81 Rothenburg O.T. noch eine EnBW 150KW Säule von der die Hälfte defekt war & die Säule nur 75kW ausgespuckt hat.

    Auf der ganzen Raststätte gab es auch nur die eine 150kW Säule.....


    Grüße,


    Sebastian