Ladetarife, Preise, Erfahrungen

  • Moin,


    neeeeee, Porsche geht leider nicht. X/

    Aral funktioniert, Ionity auch, EWE auch.

    Lidl und Kaufland dito. Aber die Säulen sind häufig besetzt mit Leuten, die zum Lidl-/Kaufland-Tarif laden.

    Das ist auch der Grund, weshalb ich mit dem Pluggi nach Leipzig fahre.

    Auf meiner Strecke sind die nutzbaren Ladesäulen total blöd verteilt und haben blöde Öffnungszeiten. Und die anderen Säulen (Porsche) sind (mit EnBW oderwasweissich) einfach zu teuer (im Vergleich mit dem Pluggi).


    Grüße

    Torsten

  • Ich habe mal etwas recherchiert. Es wird offenbar HasToBe auch unterstützt. In Kassel sind die Porschesäulen über HTB angebunden und werden bei becharge in der App angezeigt.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Weiß ich doch! ;)

    Ich habe mich nur gewundert, dass Porsche nicht überall den gleichen Ladepartner verwendet! :/

    Großartig ist allerdings, daß Ionity verwendet werden kann. Dann kann ich bei Reisen nach F auch becharge Pakete benutzen. :thumbsup:

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Moin,


    yo, dass Ionity und Aral dabei sind, ist ein großer Pluspunkt von BeCharge. :thumbup:

    Porsche hat anfangs die Ladesäulen sogar selbst "vermarktet. Die hatten damals witziger Weise alle" DE-911"-Kennungen. ^^


    Grüße

    Torsten

    PS: Ich habe gerade eine für mich günstig gelegene Aral-Tanke mit Ladesäulen in Halle gefunden.

    Sind 100km - 2*50km - 100km auf der Leipzig-Tour, so dass ich mit 2 kurzen Ladungen bis 80% hinkomme. Damit lohnt sich der Stromi wieder. :thumbsup:

  • Moin,


    alter Verwalter, die haben mittlerweile aufgerüstet...... :huh:

    Es gibt nicht nur die Aral-Tanke in Halle, auch in Leipzig, direkt wenn man von der A14, Abfahrt Leipzig Nord reinfährt, da ist alles vertreten, was Rang und Namen hat.

    EnBW, EWE Go, Aral undwasweissich.

    Dafür muss ich nicht mal einen Umweg fahren.

    Probiere ich bei der nächsten Leipzig-Tour gleich aus......


    Grüße

    Torsten

  • Cool. Grüße in die Heimat. Wir sind zu Himmelfahrt wieder mal im Schönen Sachsen. Bin gespannt wie viele Ladestops wir benötigen. Ist die erste Heimfahrt mit dem Ioniq. Schönes WoE

    Exilsachse in Oberschwaben, Hyundai Ioniq vFL von 2017/18 Elektro Premium in silber, Mein Traumauto