Ioniq 6 bekommt den "World Car Awards" verliehen

Unser Neues Hyundai IONIQ 6 Forum --> Hyundai IONIQ 6 Forum Bitte registrieren für weiterführende Diskussionen. Danke!
  • Ich habe ihn vor drei Tagen live vor mir auf der Autobahn gehabt .

    Ich habe mein Lenkrad gestreichelt und meinem HEV gesagt mach nur schön weiter , dann bleiben wir noch lange zusammen 😉.

    Im Ernst , für mich wäre er nichts , nicht mein Geschmack. Mag ja sein das er einen tollen CW Wert hat usw. meiner wird es nicht .

    Nur ein Koch:thumbsup:

    kann eine Frau

    Glücklich machen

    Mit culinarischen Grüßen

    Peter Meistes



    2018er HEV Style weiß

  • Hast recht, vor allem der Kofferraum ist gewöhnungsbedürftig. Und die Form, nun ja. Außerdem ist er eigentlich zu lang. Was will man mit diesen Geschossen eigentlich in der Stadt? Immer mehr Städte wollen doch die Autos aus ihren Innenstädten verbannen. Und dann solche Kisten!!!! Und vor allem die Preise. Mir kommen die Tränen. Nach dem Karnevalsmotto "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld.....". Also ich streichle meinen HEV schon des öfteren. Ist ja auch erst 5 1/2 Jahre alt. Wird wohl, bei guter Pflege, noch etwas halten. Ich hoffe es zumindest. :saint:


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 147450km

  • Moin,


    ja, es ist schon irre, wie groß (lang) diese Kisten sind und was für Preise dafür aufgerufen werden. :evil:

    Wenn ich den Ioniq 6 mit der Ausstattung konfiguriere, die mein Stromi hat, dann kratze ich an der 70.000er Marke. :huh:

    Das ist (nach Abzug der Förderung) das Doppelte von dem, was der Stromi gekostet hat.

    Die spinnen die Römer (ähhhh Koreaner)!


    Grüße

    Torsten

  • Hallo Peter Crazycook1803,


    Deinen Satz: „Mag ja sein das er einen tollen CW Wert hat..." würde ich umformulieren in: „Mag sein, dass Hyundai für seinen IONIQ 6 den cw-Wert 0,21 ausgewählt hat..." Ich möchte behaupten: Er sollte besser als der vom Model 3 ausfallen. Jedoch mit Mercedes wollten sie sich nicht anlegen wegen sofort erfolgten Untersuchungen/Klagen. 0,21 gilt angeblich nur für Kameraspiegel und den 18 Zoll Sommerreifen. Gegen 0,21 sprechen die zerklüftete Front (es durfte keine Kopie der Model 3 Schnauze werden). Die Fensterrahmen und seitlichen Frontscheibeneinfassungen, die im unteren Teil taillierte/zurücktretende Karosserie, sodass die Breitreifen aus der Silhouette der Frontansicht herausragen, wirken wie Luftbremsen. Des Weiteren sind Haifisch-Antenne und der doppelte Spoiler (overkill) Zugeständnisse, um frühere Petrol Heads abzuholen. Die schönen Alus anstelle von schlichten Aero Wheels verschlechtern dann noch das Endergebnis.

    Mit Elektrisierenden Grüßen

    Steffen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ufo01 () aus folgendem Grund: Komma

  • Wenn ich sehe , wieviell du da schreibst , möchte ich meinen Satz nicht umändern . Da bin ich zu faul , um soviel ]schreiben . Wie du bei mir sehen kannst , kann ich ein bisschen kochen , von Autokonstruktion habe ich genau soviel Ahnung wie vom Atomkraftwerk, KEINE.

    Nur ein Koch:thumbsup:

    kann eine Frau

    Glücklich machen

    Mit culinarischen Grüßen

    Peter Meistes



    2018er HEV Style weiß

  • Hi IONIQ Fans,


    seit Montag steht mein neuer IONIQ 6 UNIQ Biophilic Blue in meiner Garage. Hatte ihn als Leihwagen und bin voll begeistert. :thumbsup:


    Mein IONIQ 2/2018 Plug IN in Vollausstattung hat ein neues Herz (Motor) bekommen.

    Soll jetzt endlich fertig werden. 8|

    Er kommt Jetzt in Mobile.de unterm Hammer. :)


    Jetzt muß ich noch auf ein besseres Wetter für ein Foto warten. ;)


    Gruß

    ein verliebter 6er Fahrer

    seit 22.08.2018 IONIQ Plug-in-Hybrid Premium; ^^
    Schiebedach und Sitzpaket; Lackierung in Phantom Black Mineraleffekt;
    Ledersitze in Beige.