Fahrertür - Falten in der Türrahmenfolie

  • Nett, wollte gerade einen Thread dazu aufmachen, als ich den hier gesehen habe. Mein 38kwh Ioniq hat das gleiche an der Fahrertür.

    tuer.jpg


    In einigen 100 km will das Auto die nächste Inspektion haben, da sprech ich das mal an. Im März wird das Auto 2 Jahre alt sein, sollte also noch ein Garantiefall sein.

  • Moin,


    uiiii, das sieht aber schon heftig aus für 2 Jahre.

    So sah es bei meinem Stromi nach gut 4 Jahren aus.

    Das ist innerhalb der ersten 5 Jahre (und ich behaupte mal, bei Verlängerung auch danach) ein Garantiefall. ;)


    Grüße

    Torsten

  • Was ist denn da passiert? Ist da irgendeine Flüssigkeit drübergelaufen? Was mich nämlich wundert, ist auf der rechten Seite das Türgummi. Das sieht auch nicht sonderlich glatt aus.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Das schwarze rechts ist nur ein Wasserfleck. An dem Tag hats geregnet.


    Wie das passiert ist? Keine Ahnung. Vielleicht hat es die -10°C nicht vertragen. Die einzige Flüssigkeit die meines Wissens nach drüber gelaufen ist, ist Regenwasser und Wischwasser in der Waschanlage.



    Wie genau wird das behoben? Neue Folie, oder neue Tür?

  • Also bei einer neuen Tür würde ich mich schief lachen. Ich denke, Hyundai Werkstattmitarbeiter werden mit einem Heißluftföhn umgehen können und auch eine neue Folie drauf bekommen.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Moin,


    die Folie ist einfach nicht "sonnenfest". Das ist ein rein optisches Problem.

    Die Folie wird abgezogen und eine neue aufgeklebt.

    Man könnte sie auch weglassen, darunter ist Lack. Sieht dann aber irgendwie komisch aus.... :/


    Grüße

    Torsten

  • Nett, wollte gerade einen Thread dazu aufmachen, als ich den hier gesehen habe. Mein 38kwh Ioniq hat das gleiche an der Fahrertür.

    tuer.jpg


    In einigen 100 km will das Auto die nächste Inspektion haben, da sprech ich das mal an. Im März wird das Auto 2 Jahre alt sein, sollte also noch ein Garantiefall sein.

    Hatte ich auch auf beiden Seiten, zwar nicht so heftig aber trotzdem unschön.

    Wurde aber im Rahmen der Herstellergarantie kostenlos von der Werkstatt ausgetauscht.